China Höchste Technologie Schönheit Medical Device Lieferant
Tel / WeChat:0086 18162684887 Email:m13517277987@163.com
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Forschung Fortschritte auf Korrelation zwischen HLA und SLE Pathogenese

01/08/2020

Systemischer Lupus erythematodes (SLE) ist eine entzündliche Bindegewebsdermatose, die durch Autoimmunität vermittelt wird. Es zeichnet sich durch die Produktion einer Vielzahl von Autoantikörpern aus. Die Untersuchung der Pathogenese von SLE umfasst hauptsächlich genetische, Immun- und Umweltfaktoren. Das menschliche Leukozyten-Anti-Gen (HLA) Das System ist derzeit das komplexeste polymorphe System, das dem menschlichen Körper bekannt ist. Da wurde das erste HLA-Antigen in entdeckt 1958 (Jean Dausset), Studien haben gezeigt, dass HLA an vielen genetischen und Immunerkrankungen beteiligt ist. Das HLA-Gen gehört zum Haupthistokompatibilitätskomplex des Menschen (MHC) Gencluster und befindet sich am langen Arm des Chromosoms 6 (6q21). HLA-Klasse-I-Gene umfassen HLA-A, B., C, G, etc. .; HLA-Klasse-II-Gene befinden sich in der HLA-D-Region (einschließlich DP, DQ, DR, DN, MACHEN 5 Unterregionen). Die aktuelle Forschung zur Pathogenese von HLA und SLE konzentriert sich hauptsächlich auf die Regionen HLA-Ⅰ und HLA-Ⅱ.

1. HLAⅠ-Gene

HLAⅠ-Gene umfassen zwei Arten von klassischem HLAⅠ und nicht klassischem HLAⅠ. Die nicht-klassische HLA I-Klasse wird auch als HLA Ib bezeichnet, einschließlich HLA-E, F., G, etc.. Die Studie ergab, dass die HLA-G 3'UTR-Region auf den Philippinen und in Japan ein anfälliger Faktor für SLE ist, und ist unabhängig von HLA-DRB1 am Auftreten der Krankheit beteiligt. Darunter, HLA-G 14bp I. / D ist besonders eng mit weiblichen Patienten verwandt, die früher als in Japan aufgetreten sind 20 Jahre alt oder wer hatte schon einmal geboren 20 Jahre alt. Dies kann mit der Tatsache zusammenhängen, dass HLA-G-Moleküle hauptsächlich in den äußeren Choriontrophoblastenzellen der Plazenta verteilt sind und eine wichtige Rolle bei der Plazentaschranke und der Toleranz zwischen Mutter und Fötus spielen. In Ergänzung, Consiglio et al. Berichteten, dass die Inzidenz von HLA-G + 3142G / C-Polymorphismus bei SLE-Patienten in Europa, Südamerika und andere Regionen waren signifikant höher als die der Kontrollgruppe, und der Nachweis des Niveaus des Risiko-Allels HLA-F in vivo kann bei der Bestimmung von Stadien hilfreich sein, Wirksamkeit und Prognose von SLE-Patienten an beiden Orten.

2. HLA Klasse II Gene

HLA-Klasse-II-Gene umfassen hauptsächlich HLA-DR, DQ, DP und andere Untertypen. HLA-DRB1 ist besonders eng mit der Pathogenese von SLE verwandt, und wurde weltweit umfassend untersucht. Es wurde kürzlich entdeckt, dass HLA-DQA1 * 03:02 ist ein Anfälligkeitsfaktor für SLE-Patienten in Xinjiang Uygur, welches sich im gleichen genetischen Ort wie DQA1 befindet * 01:01 bei europäischen Patienten, und kann einige europäische kaukasische Merkmale mit Uiguren in Xinjiang im Zusammenhang haben. HLA-DRB * 09: 01 und * 15: 01 hängen mit der Anfälligkeit japanischer SLE-Patienten zusammen, und polnische Patienten haben einen ähnlichen genetischen Hintergrund wie Japaner. HLA-DRB * 15: 02 ist der bedeutendste genetische Faktor bei SLE-Patienten auf den Philippinen. Die Inzidenz koreanischer Patienten hängt hauptsächlich mit HLA-DRB zusammen * 08, * 09 und * 15: 01. Feine Lokalisierungsstudien ergaben, dass die signifikanteste Assoziation mit koreanischen Patienten an der Aminosäureposition lag 13 auf HLA-DRB1, gefolgt von Positionen 11 und 26. Die Aminosäure 11-13-26 Der Haplotyp unterstützt die meisten klassischen HLA-DRB1-Allele von zuvor berichteten asiatischen und europäischen Populationen. Gegenwärtig, in HLA-bezogenen Studien von Krankheiten, Es wurde festgestellt, dass Aminosäurepositionen ein höheres Krankheitsrisiko bergen können als klassische Stellen. Eine große Anzahl von Studien hat gezeigt, dass HLA-Klasse-II-Gene eng mit klinischen Manifestationen und Laborindikatoren von Patienten mit SLE zusammenhängen, wie Alter, Schwangerschaft, Autoimmunantikörper, und Organschäden.

2.1 Alter

Das Erkrankungsalter von SLE-Patienten liegt meist zwischen 15 und 40 Jahre. In Japan, HLA-DRB * 09: 01 und * 15: 01 fungieren oft als Komplexe, und sind der wichtigste pathogene Faktor für Patienten mit frühem Beginn (Alter <20 Jahre), während DR17 in den Vereinigten Staaten für spätes Einsetzen ist (Alter> 50 Jahre alt).

2.2 Geschlecht und Schwangerschaft

80% -90% von SLE-Patienten sind Frauen, was darauf hindeutet, dass abnormale Östrogenspiegel, die sich mit der Menstruation ändern, Schwangerschaft, etc.. sind die prädisponierenden Faktoren für den Beginn und die Verschlimmerung von SLE bei Frauen, Dies kann die Grundlage für genetische Grundlagen und Infektionen bilden. Über 15.8% von SLE-Patienten haben Fehlgeburten während der Schwangerschaft, 12.5% zu 25.5% Frühgeburten haben, 19.5% Totgeburten haben, und über 31.3% Feten haben das Wachstum gebremst. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass ein Fötus HLA-DRB1 trägt * 04: 01, wenn die Mutter beides trägt 0301, 0801, und 1501, Das Risiko der Mutter, an SLE zu erkranken, ist doppelt so hoch wie das von Frauen im gebärfähigen Alter, die diese anfälligen Stellen nicht tragen. Die Analyse der Durchblutung von Frauen während der Schwangerschaft, die einer großen Menge an fötalem Material ausgesetzt ist, kann Immunanomalien hervorrufen und das Auftreten oder die Verschlimmerung von SLE verursachen. Anti-citrullinierte Proteinantikörper (ACPAs) sind einer der bekanntesten Autoantikörper in der RA-Diagnose. HLA-DRB1 * 04: 01 ist ein genetischer Faktor von ACPA-Epitopen, Dies fördert die Verschlimmerung der Krankheit durch Regulierung der Proteinkorrelation des EBV-Virus. Analyse von HLA-DRB1 * 04: 01 und die oben erwähnten Loci bilden Haplotypen und andere Formen von Immunfaktoren, die an der Pathogenese beteiligt sind.

2.3 Antiphospholipidsyndrom,APS

Sekundäres APS ist bei SLE am schwerwiegendsten. Antiphospho-Lipid-Antikörper (aPL) positiv erscheint in etwa 30% -50% von SLE-Patienten, Bewirken, dass der Körper Prothrombin erhöht, Komplement aktivieren und an der Bildung von Defekten teilnehmen Sexuelle Plazenta, etc., führen zu Symptomen wie Thrombose, gewohnheitsmäßige Abtreibung und Thrombozytopenie. Es wird berichtet, dass aPL-positive Patienten eine 6-fache Erhöhung der Geburtenrate von Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht und eine 10-fache Erhöhung der perinatalen Verlustrate nach der Schwangerschaft aufweisen. Deshalb, Es ist wichtig, die aPL-Werte bei SLE-Frauen vor der Schwangerschaft zu überwachen. SLE-Patienten sind anfällig für ein höheres kardiovaskuläres Risiko und ein Risiko für Venenthrombosen. Studien haben gezeigt, dass DRB * 04 (DR4) und DRB * 13 (DR6) hängen mit dem SLE-positiven Antiphospholipid-Antikörper-Phänotyp und vaskulären Ereignissen zusammen, die hauptsächlich Patienten mit schwerer ischämischer zerebrovaskulärer Erkrankung und Venenthrombose verursachen, indem sie die Gefäßzerbrechlichkeit erhöhen. In Ergänzung, HLA-DRB1 * 07 (DR7), DRw53, DQA1 * 0102, DQA1 * 0201, DQA1 * 0301, DQB1 * 0302 (DQ8), etc.. sind auch eng mit APS verwandt. Neuere Studien haben das herausgefunden 83.3% von APS-Patienten tragen b2GPI / HLAII-Autoantikörper, einschließlich Patienten mit Antiphospholipid-Antikörperniveaus im normalen Bereich. Der b2GPI / Der HLAⅡ-Komplex wurde im Plazentagewebe von APS-Patienten gefunden, aber nicht in der normalen Bevölkerung. Deshalb, bei APS-Patienten, b2GPI / HLAⅡ ist eine wichtigere und zuverlässigere Substanz als Anti-Phospholipid-Antikörperkomplexe, und es wird erwartet, dass es ein Erkennungsindikator wird, der in Zukunft bei der Diagnose und Beurteilung der Krankheitsaktivität hilft.

2.4 Anti-Sm, ds DNA- und snRNP-Antikörper

Anti-Sm- und ds-DNA-Antikörper sind die Signaturantikörper von SLE, und sie sind sehr wertvolle Indikatoren für SLE-Diagnosekriterien. Sm-Antikörper-positive Patienten in Japan und Südkorea sind hauptsächlich mit DRB1 verwandt * 0701 und * 0901, und DRB1 * 09 oder mehr sind an der Produktion von Anti-Sm-Antikörpern im zirkulierenden Blut in Form eines Komplexes mit beteiligt 1501. Die meisten Studien legen nahe, dass Autoantikörper bei SLE-Patienten durch T-Zell-Epitope erzeugt werden, die Autoantigenen und anfälligen HLA-D-Allelen entsprechen, und die HLA-DR3-Region ist das Hauptallel, das mit der Umgebung interagiert, um Anti-snRNP-Antikörper zu produzieren. Und die Produktion von Anti-ds-DNA-Antikörpern liefert eine gewisse Bedeutung.

2.5 Anti-SSA / SSB-Antikörper positiv

Die Autoantikörper bei SLE-Patienten sind hauptsächlich ANA, Anti-DS-DNA, Antiphospholipid-Antikörper, und Anti-ENA-Antikörper. Neben Sm, Anti-ENA-Antikörper umfassen RNP, IM / Ro, SSB / Das, etc.. Der humane Antigen-assoziierte Transporter 2 Das Gen TAP2 befindet sich zwischen HLA-DM und DO, und sein codiertes Produkt TAP2 * Bky2 ist essentiell für die Übertragung von Antigenen auf MHC I.. TAP2 * Bky2 ist signifikant mit SS-B assoziiert / La und SS-A / Ro bei Patienten mit Sjögren-Syndrom und SLE, und es ist signifikant höher bei SLE-Patienten mit oralen Geschwüren als in der Kontrollgruppe. jedoch, HLADRB1 * 08032 und TAP2 * Bky2 hat ein signifikantes Bindungsungleichgewicht, daher wird gefolgert, dass HLADRB1 * 08032 ist die genetische Basis von SLE- und SS-Patienten. DRB * 0301 und DPB1 * 0501 sind enger mit Anti-SSA verwandt / SSB-positiv bei japanischen SLE-Patienten. DPB1 * 05: 01 ist auch der einzige, der mit La verwandt ist / SSB oder Ro / SSA-Antikörper des japanischen SLE- und RA-Allels.

2.6 Organschaden

Lupusnephropathie ist eine sehr schwerwiegende Komplikation bei Patienten mit SLE, hauptsächlich aufgrund der Immunantwort, die durch Autoantikörper und Nierengefäßstenose vermittelt wird, und einer unzureichenden Blutversorgung, die durch eine durch APS verursachte arteriovenöse Thrombose verursacht wird. Die MHC Ⅱ-vermittelte Aktivierung von T- und B-Lymphozyten ist ein Schlüsselfaktor für die Autoimmunreaktion von SLE und Lupusnephritis. Während des Zusammenbaus von MHC Ⅱ und Antigenpeptiden, Protease S kann die Aktivierung von T- und B-Zellen steuern, die durch MHC vermittelt werden, Dies fördert das Auftreten von SLE. US-Forscher haben LN-Mausmodelle untersucht und festgestellt, dass Cathepsin S-Antagonisten diese Effekte spezifisch umkehren und das Fortschreiten der Lupusnephritis signifikant hemmen können. Patienten mit SLE zeigen häufig eine Beteiligung mehrerer Organe und Systeme. Genotypisierungsstudien ergaben zwei neue phänotypspezifische Korrelationsstellen. SNP rs5754217 (UBE2L3) war mit Hautbeteiligung verbunden, und rs3093030 (ICAM1-ICAM4-ICAM5) wurde mit Blutanomalien in Verbindung gebracht.

3. C4-Allel

Die Korrelation zwischen C4 und SLE wurde bereits in der Umgebung entdeckt 1970. Der C4-Komplex befindet sich in der MHC Ⅲ -Region und präsentiert CNV. Es gibt zwei homologe Gene, C4A und C4B. Genetische Mutationen führen zu Allelen, die nicht exprimiert werden (Nullmutationen), nämlich C4AQ0 und C4BQ0. Der codierte C4-Komplementkomplex ist für die Aktivierung des klassischen Komplementweges und des Mannose-Lektinweges notwendig, und spielt eine wichtige Rolle bei der angeborenen und adaptiven Immunantwort. Zwischen C4A und DR3 besteht ein starkes Bindungsungleichgewicht. Haplotypen HLA-A1, B8, Bf * C2 * C, C4A * QO, C4B * 1, und DR3 sind die häufigsten Haplotypen bei SLE-Patienten. EIN * 01-B. * 08- (C4A * Q0) -C4B1-DRB1 * 03: 01 (B8) Der Haplotyp ist der häufigste Haplotyp von DRB1 * 03: 01 in der nordischen Bevölkerung. Weitere Untersuchungen ergaben, dass eine gewisse Korrelation zwischen C4A besteht * Q0 und DRB1 * 0301. C4A-Null-Allele oder Gendeletionen sind mit kaukasischen assoziiert / Afroamerikaner, Koreanisch, japanisch, und chinesische SLE-Patienten. Die vollständige oder homozygote Deletion von C4 ist einer der wichtigsten Anfälligkeitsfaktoren für SLE. In einigen Beispielen, 80% der Patienten zeigten lupusartige Hautläsionen. Trotz des starken Bindungsungleichgewichts zwischen HLAⅢ- und HLAⅡ-Genen, in den vergangenen Jahren, Viele Teams im In- und Ausland haben Verknüpfungsanalyse- und Imputationsmethoden verwendet, um festzustellen, dass HLAⅡ-Allele in mehreren ethnischen Gruppen eng mit SLE verwandt sind. Gleichzeitig, Es wurde keine Anfälligkeit für die HLAⅢ-Region gefunden. Gen oder haploide, Wir können versuchen, den möglichen Mechanismus von HLAⅢ in der Zukunft bei chinesischen Han-SLE-Patienten zu untersuchen.

4. Fazit

HLA ist das komplexeste Antigensystem beim Menschen. Die Korrelation zwischen HLA-DRB * 1501 und Krankheit ist bei Patienten mit SLE besonders kompliziert. Bei japanischen Patienten, die Kombination von HLA-DRB * 1501 und HLA-DRB * 0901 ist ein anfälliger Faktor, während die Kombination mit HLA-DRB * 13:02 und * 14: 03 ist der erste Schutz, der auf der japanischen SLE Sexual-Website gefunden wird. Deshalb, HLA zeigt Polymorphismus und Komplexität in der Pathogenese von SLE. HLA-Stellen können meistens am Auftreten von Krankheiten beteiligt sein, wie beispielsweise die Bildung eines Haploids in verketteter Weise mit mehreren anderen Stellen, Dies deutet darauf hin, dass Forschungen zu Krankheiten und HLA durchgeführt werden. Analysieren Sie nicht gleichzeitig die Beziehung zwischen einer einzelnen Stelle und der Krankheit. Der Gesamtgriff kann unerwartete Ergebnisse haben.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Anwendung

    Hautbarriere Rebuild

    Sensitive Skin Treatment

    Hautnarbenbehandlung

    Akne-Behandlung

    falten~~POS=TRUNC

    leucoderma Behandlung

    Mehr

  • Kontaktieren Sie uns

    Email: m13517277987@163.com
    Mobile: 0086 18162684887
    WeChat: 0086 18162684887

  • WhatChina

China Highest Technology Beauty Medical Device Supplier
Tel/Wechat:0086 18162684887 Email:sales@beautymedicalequipment.com
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol

Blog

» Blog

Research Progress on Correlation between HLA and SLE Pathogenesis

01/08/2020

Systemic lupus erythematosus (SLE) is an inflammatory connective tissue dermatosis mediated by autoimmunity. It is characterized by the production of a variety of autoantibodies. The study of the pathogenesis of SLE mainly involves genetic, immune and environmental factors. The human leukocyte anti-gen (HLA) system is currently the most complex polymorphic system known to the human body. Since the first HLA antigen was discovered in 1958 (Jean Dausset), studies have shown that HLA is involved in many genetic and immune diseases. The HLA gene belongs to the human major histocompatibility complex (MHC) gene cluster and is located on the long arm of chromosome 6 (6q21). HLA class I genes include HLA-A, B, C, G, etc .; HLA class II genes are located in the HLA-D region (including DP, DQ, DR, DN, DO 5 subregions). The current research on the pathogenesis of HLA and SLE is mainly focused on the HLA-Ⅰ and HLA-Ⅱ regions.

1. HLAⅠ genes

HLAⅠ genes include two types of classical HLAⅠ and non-classical HLAⅠ. Non-classical HLA I class is also called HLA Ib, including HLA-E, F, G, etc. The study found that the HLA-G 3’UTR region is a susceptible factor for SLE in the Philippines and Japan, and is involved in the occurrence of the disease independently of HLA-DRB1. Among them, HLA-G 14bp I / D is particularly closely related to female patients who have had onset in Japan earlier than 20 years old or who had given birth before 20 years old. This may be related to the fact that HLA-G molecules are mainly distributed in the outer chorionic trophoblast cells of the placenta and play an important role in the placental barrier and maternal-fetal tolerance. In addition, Consiglio et al reported that the incidence of HLA-G + 3142G / C polymorphism in SLE patients in Europe, South America and other regions was significantly higher than that of the control group, and the detection of the level of the risk allele HLA-F in vivo may be helpful in determining Stages, efficacy and prognosis of SLE patients in the two places.

2. HLA class II genes

HLA class II genes mainly include HLA-DR, DQ, DP and other subtypes. HLA-DRB1 is particularly closely related to the pathogenesis of SLE, and has been widely studied worldwide. It was recently discovered that HLA-DQA1 * 03:02 is a susceptibility factor for SLE patients in Xinjiang Uygur, which is located in the same genetic locus as DQA1 * 01:01 in European patients, and may have some European Caucasian characteristics with Uighurs in Xinjiang related. HLA-DRB * 09: 01 and * 15: 01 are related to the susceptibility of Japanese SLE patients, and Polish patients have similar genetic background to Japanese. HLA-DRB * 15: 02 is the most significant genetic factor associated with SLE patients in the Philippines. The incidence of Korean patients is mostly related to HLA-DRB * 08, * 09 and * 15: 01. Fine localization studies found that the most significant association with Korean patients was at amino acid position 13 on HLA-DRB1, followed by positions 11 and 26. The amino acid 11-13-26 haplotype supports most of the classical HLA-DRB1 alleles of previously reported Asian and European populations. At present, in HLA-related studies of diseases, it has been found that amino acid positions may confer a greater risk of disease than classical sites. A large number of studies have shown that HLA class II genes are closely related to clinical manifestations and laboratory indicators of patients with SLE, such as age, pregnancy, autoimmune antibodies, and organ damage.

2.1 Age

The age of onset of SLE patients is mostly between 15 and 40 years. In Japan, HLA-DRB * 09: 01 and * 15: 01 often function as complexes, and are the main pathogenic factor for patients with early-onset (age <20 years), while DR17 is in the United States for late-onset (age> 50 years old).

2.2 Gender and pregnancy

80% -90% of SLE patients are women, which suggests that abnormal estrogen levels that change with menstrual period, pregnancy, etc. are the predisposing factors for the onset and exacerbation of SLE in women, which may provide the basis for genetic basis and infection. About 15.8% of SLE patients have miscarriages during pregnancy, 12.5% to 25.5% have preterm births, 19.5% have stillbirths, and about 31.3% fetuses have stunted growth. A recent study found that when a fetus carries HLA-DRB1 * 04: 01, if the mother carries both 0301, 0801, and 1501, the mother’s risk of developing SLE is twice as high as that of women of childbearing age who do not carry these susceptible sites. Analysis of women’s blood circulation during pregnancy exposed to a large amount of fetal material may induce immune abnormalities and cause the occurrence or exacerbation of SLE. Anti-citrullinated protein antibodies (ACPAs) are one of the most iconic autoantibodies in RA diagnosis. HLA-DRB1 * 04: 01 is a genetic factor of ACPAs epitopes, which promotes the exacerbation of the disease by regulating the protein correlation of the EBV virus. Analysis of HLA-DRB1 * 04: 01 and the above-mentioned loci form haplotypes and other forms of immune factors involved in the pathogenesis.

2.3 Antiphospholipidsyndrome,APS

Secondary APS is most severe in SLE. Antiphospho-lipid antibody (aPL) positive appears in about 30% -50% of SLE patients, causing the body to increase prothrombin, activate complement and participate in the formation of defects Sexual placenta, etc., lead to symptoms such as thrombosis, habitual abortion and thrombocytopenia. It is reported that aPL-positive patients have a 6-fold increase in the birth rate of low birth weight infants and a 10-fold increase in the perinatal loss rate after pregnancy. Therefore, it is important to monitor aPL levels in SLE women before pregnancy. SLE patients are prone to a higher cardiovascular risk and a risk of venous thrombosis. Studies have shown that DRB * 04 (DR4) and DRB * 13 (DR6) are related to the SLE-positive antiphospholipid antibody phenotype and vascular events, which mainly cause patients with severe ischemic cerebrovascular disease and venous thrombosis by increasing vascular fragility. In addition, HLA-DRB1 * 07 (DR7), DRw53, DQA1 * 0102, DQA1 * 0201, DQA1 * 0301, DQB1 * 0302 (DQ8), etc. are also closely related to APS. Recent studies have found that 83.3% of APS patients carry b2GPI / HLAII autoantibodies, including patients with antiphospholipid antibody levels in the normal range. The b2GPI / HLAⅡ complex was found in the placental tissue of APS patients, but not in the normal population. Therefore, in APS patients, b2GPI / HLAⅡ is a more important and reliable substance than anti-phospholipid antibody complexes, and it is expected to become a detection indicator to assist in the diagnosis and judgment of disease activity in the future.

2.4 Anti-Sm, ds DNA and snRNP antibodies

Anti-Sm and ds DNA antibodies are the signature antibodies of SLE, and they are very valuable indicators in SLE diagnostic criteria. Sm antibody-positive patients in Japan and South Korea are mostly related to DRB1 * 0701 and * 0901, and DRB1 * 09 or more are involved in the production of anti-Sm antibodies in circulating blood in the form of a complex with 1501. Most studies suggest that autoantibodies in SLE patients are generated by T cell epitopes corresponding to autoantigens and susceptible HLA-D alleles, and the HLA-DR3 region is the main allele that interacts with the environment to produce anti-snRNP antibodies And the production of anti-ds DNA antibodies provides some significance.

2.5 Anti-SSA / SSB antibody positive

The autoantibodies in SLE patients are mainly ANA, anti-ds DNA, antiphospholipid antibodies, and anti-ENA antibodies. In addition to Sm, anti-ENA antibodies include RNP, SSA / Ro, SSB / La, etc. The human antigen-associated transporter 2 gene TAP2 is located between HLA-DM and DO, and its encoded product TAP2 * Bky2 is essential for transferring antigens to MHC I. TAP2 * Bky2 is significantly associated with SS-B / La and SS-A / Ro in patients with Sjogren’s syndrome and SLE, and it is significantly higher in SLE patients with oral ulcers than in the control group. However, HLADRB1 * 08032 and TAP2 * Bky2 have a significant linkage disequilibrium, so it is inferred that HLADRB1 * 08032 is the genetic basis of SLE and SS patients. DRB * 0301 and DPB1 * 0501 are more closely related to anti-SSA / SSB positive in Japanese SLE patients. DPB1 * 05: 01 is also the only one found to be related to La / SSB or Ro / SSA antibodies of Japanese SLE and RA Allele.

2.6 Organ damage

Lupus nephropathy is a very serious complication in patients with SLE, mainly due to the immune response mediated by autoantibodies and renal vascular stenosis and insufficient blood supply caused by arteriovenous thrombosis caused by APS. MHC Ⅱ-mediated activation of T and B lymphocytes is a key factor in the autoimmune response of SLE and lupus nephritis. During the assembly of MHC Ⅱ and antigen peptides, protease S can drive the activation of T and B cells mediated by MHC Ⅱ, thus promoting the occurrence of SLE. US researchers have studied LN mouse models and found that cathepsin S antagonists can specifically reverse these effects and significantly inhibit the progression of lupus nephritis. Patients with SLE often show involvement of multiple organs and systems. Genotyping studies revealed two new phenotype-specific correlation sites. SNP rs5754217 (UBE2L3) was associated with skin involvement, and rs3093030 (ICAM1-ICAM4-ICAM5) was associated with blood abnormalities.

3. C4 allele

The correlation between C4 and SLE was discovered as early as around 1970. The C4 complex is located in the MHC Ⅲ region and presents CNV. There are two homologous genes, C4A and C4B. Genetic mutations result in alleles that are not expressed (null mutations), namely C4AQ0 and C4BQ0. The encoded C4 complement complex is necessary for the activation of the classical complement pathway and the mannose lectin pathway, and plays an important role in the innate and adaptive immune response. There is a strong linkage disequilibrium between C4A and DR3. Haplotypes HLA-A1, B8, Bf * C2 * C, C4A * QO, C4B * 1, and DR3 are the most frequent haplotypes in SLE patients. A * 01-B * 08- (C4A * Q0) -C4B1-DRB1 * 03: 01 (B8) haplotype is the most common haplotype of DRB1 * 03: 01 in the Nordic population. Further research found that there is a certain correlation between C4A * Q0 and DRB1 * 0301. C4A null alleles or gene deletions are associated with Caucasian / African American, Korean, Japanese, and Chinese SLE patients. C4 complete or homozygous deletion is one of the most significant susceptibility factors for SLE. In some samples, 80% of patients showed lupus-like skin lesions. Despite the strong linkage disequilibrium between HLAⅢ and HLAⅡ genes, in recent years, many teams at home and abroad have used linkage analysis and imputation methods to find that HLAⅡ alleles are closely related to SLE in multiple ethnic groups. At the same time, no HLAⅢ region susceptibility has been found Gene or haploid, we can try to study the possible mechanism of HLAⅢ in the future in Chinese Han SLE patients.

4. Conclusion

HLA is the most complex antigen system in humans. The correlation between HLA-DRB * 1501 and disease is particularly complicated in patients with SLE. In Japanese patients, the combination of HLA-DRB * 1501 and HLA-DRB * 0901 is a susceptible factor, while the combination with HLA-DRB * 13:02 and * 14: 03 is the first protection to be found with Japanese SLE Sexual site. Therefore, HLA shows polymorphism and complexity in the pathogenesis of SLE. HLA sites may mostly participate in the occurrence of diseases such as forming a haploid in a chained manner with multiple other sites, suggesting that research on diseases and HLA is being done. Do not analyze the relationship between a single site and the disease at one time. The overall grasp may have unexpected results.

Maybe you like also

  • Application

    Skin Barrier Rebuild

    Sensitive Skin Treatment

    Skin Scar Treatment

    Acne Treatment

    Wrinkle Removal

    Leucoderma Treatment

    More

  • Contact Us

    Email: Sales@beautymedicalequipment.com
    Mobile: 0086 18162684887
    Wechat: 0086 18162684887
    Skype: myfotma

  • WhatChina