China Höchste Technologie Schönheit Medical Device Lieferant
Tel / WeChat:0086 18162684887 Email:sales@beautymedicalequipment.com
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Die photodynamische Therapie für Lichtalterung und Auswirkungen auf die Hautbarriere

09/05/2018

Die exogene Hautalterung wird hauptsächlich durch langfristige Sonneneinstrahlung verursacht, auch als Haut Photoaging bekannt. Die klinischen Symptome sind Hautalterung Aussehen wie raue Haut, tiefe Falten, Pigmentierung und Teleangiektasien. Die Hautalterung wird oft durch Barrierestörung der Haut begleitet. Die Hautbarriere besteht aus einem Wasser-Lipid-Membran und einem “Ziegelwand”-wie Struktur, die die Epidermis und Dermis isoliert und schützt, und spielt eine wichtige Rolle, um die Stabilität des Körpers der Umwelt bei der Aufrechterhaltung. Eine Vielzahl von Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis, Kontaktdermatitis und dergleichen sind alle auf die Stabilität der Hautbarrierefunktion im Zusammenhang. Frühere Studien haben festgestellt, dass die photodynamische Therapie kann Lichtalterung zusätzlich zu Hauttumoren behandeln und verhindern,, Condylomata acuminata und Hämorrhoiden, und hat auch eine Wirkung auf die Hautbarrierefunktion. Dieser Artikel wird von zwei Ebenen der klinischen und institutionellen Forschung erarbeitet werden.

1. Lichtalterung und Hautbarriere

Die Hautalterung ist unterteilt in endogene Alterungs und exogene Alterung. Ersteres bezieht sich auf die natürliche Alterung der Haut mit dem Alter, während die letztere bezieht sich auf die Haut Alterung durch äußere Umweltfaktoren hervorgerufen. Da die langfristige Exposition von UV-Licht im Sonnenlicht wiederholt wird als die wichtigste Faktor für die Hautalterung in der Umwelt, exogene Alterung auch bekannt als photoaging. Lichtalterung der Haut wird hauptsächlich durch lose Haut gekennzeichnet, Rauheit, Falten, Pigmentierung und Teleangiektasien, die nicht nur beeinflusst das Aussehen, sondern entwickelt auch präkanzerösen Läsionen und Hauttumoren. Bei der histologischen Ebene, epidermaler Atrophie lichtgealterter Haut mit Ausdünnung der Stachelzellschicht oder eine Verdickung der Epidermis mit Acanthosis, Abflachung der wahren epidermalen Verbindung, Verschwinden des epidermalen Prozess; die charakteristischste Änderung ist die degenerative Struktur des dermalen Kollagens ändern: Der Gehalt an Kollagen I, das ist die am häufigsten in der Dermis, ist reduziert, was zu einer verringerten Zähigkeit der Haut, geschwächte Zugfestigkeit, und die Unfähigkeit, vollständige Füllung zu halten. Typ-I-Kollagen und elastische Faser-Degeneration, abnormale Verdickung, Eisschießen, amorphe Elastin Deposition des Probenmaterials bewirkt, daß die Haut ihre ursprüngliche Elastizität und Nachgiebigkeit verlieren, was zu Falten und Schlaff. Deshalb, gegen die Haut Photoaging, schwere Kunststoff ursprüngliche Struktur ist der wichtigste Zweck.
Die generalisierte Hautbarrierefunktion umfasst physikalische Barrieren, Pigment Barrieren, neuronale Barrieren, Barrieren und andere Hindernisse für die Hautfunktion im Zusammenhang. Dieser Artikel bezieht sich auf die schmale Hautbarriere, in der Regel bezieht sich nur auf physikalische oder mechanische Sperrstrukturen, und besteht aus Wasser. Lipidmembranen und Keratinozyten sind aus a “Ziegelwand”-artige Struktur der interzellulären Lipiden. Die äußerste Linie der Verteidigung der Hautbarriere-Struktur ist ein wasserLipidFilm. Die Lipide schmieren nicht nur die Haut, sondern auch die Verdampfung von Wasser reduzieren. Der natürliche Feuchtigkeitsfaktor in dem Wasser-Fett-Film enthalten ist, besitzt auch eine wichtige Wasserhaltefunktion. Keratinozyten sind “Ziegel” in dem “Ziegelwand”-artige Struktur der Hautbarriere. Die zytoplasmatischen Keratin Bündel im Zytoplasma sind dicht und solide, und die unlöslichen keratinischer Umschläge führen zusammen, um ihre Barrierefunktion. Als ein “Granatwerfer” zwischen Ziegel, Interzellularlipide hat eine typische Lipiddoppelschicht-Membran-Struktur und ist eine starke Barriere für Substanzen, die Epidermis zu betreten und verlassen.
Auf der einen Seite, die Hautbarriere schützt die Haut vor äußeren ungünstigen Faktoren, und auf der anderen Seite verhindert den Verlust von Wasser, Nährstoffe und Elektrolyte in der Haut und der Körper, hilft, die relative Stabilität des Körpers Umgebung aufrechtzuerhalten. Hautbarrierefunktion Schäden in verringerten Wassergehalt des Stratum corneum manifestiert, erhöhten transepidermalen Wasserverlust (TEWL), p-Werte verändert H, und abnormaler Hautlipidgehalt und die Zusammensetzung. Beeinträchtigte Hautbarrierefunktion kann trockene Haut verursachen, Hautalterung, atopische Dermatitis, Psoriasis, Solar-Dermatitis und anderen Hauterkrankungen. Akute UV-Belichtung kann die Barrierefunktion der Haut beeinträchtigt, was zu schweren Schäden an den Keratinozyten-Stamm, Zusammenhalt und die mechanische Integrität, zerstören dadurch die Hautbarrierefunktion. Chronic ultraviolette Strahlung kann den Wassergehalt des Stratum corneum der Haut reduzieren, und der Verlust an transepidermalen Wasser zunimmt, in beeinträchtigt Barrierefunktion der Haut photoaged ergeb. Die basale Schicht der Keratinozyten in der Haut auf natürliche Alterung geschwächt, was zu einer Verdünnung der Epidermis, Abflachung der epidermalen Verbindung, und kurze Epidermisveränderungen. Diese epidermalen Änderung tritt auch in photoaged Haut. Die Abflachung der wahren epidermalen Verbindung reduziert die Kontaktfläche der wahren Epidermis, reduziert den Austausch von Nährstoffen zwischen den wahren Epidermis, und wirkt sich auf die Proliferation und Aktivität der Keratinozyten, das wirkt sich indirekt auf die Barrierefunktion der Haut. Der Wassergehalt des Stratum corneum der Haut natürlich Alterung geringfügig verringert oder beibehalten, der transepidermalen Wasserverlust unverändert, das Talg-Gehalt verringert werden, und die Lichtalterung der Haut kann auch eine ähnliche Hautbarrierefunktion ändern. Schäden an der Hautbarriere beschleunigt auch die Hautalterung. So, beeinträchtigter Barrierefunktion der Haut und Lichtalterung der Haut in der Regel gleichzeitig auftreten und sich gegenseitig verstärkende Faktoren.

2. Klinische Studie der Photodynamischen Therapie beeinflussen Lichtalterung und Hautbarriere

Die photodynamische Therapie (PDT) ist eine neue Kombination von Photosensibilisatoren und entsprechenden Lichtquellen, die selektiv erkranktes Gewebe mit photodynamischer Effekte in Gegenwart von Sauerstoff zerstört. Es wird in der Dermatologie für präkanzerösen Läsionen und Haut. Behandlung von Krankheiten, wie Tumoren, Genitalwarzen, und Hämorrhoiden. Im 2002, Ruiz et al Rodrfguez. zuerst vorgeschlagen, das Konzept der Photodynamischen Hautverjüngung. Im 2010, Bruscino et al zunächst, dass die photodynamische Therapie eine Hautverjüngung Wirkung bei der Behandlung von Sonnen Keratose hat. Anschließend, mehrere Studien haben bestätigt, dass die photodynamische Therapie Kollagenstruktur Anomalien in Lichtalterung der Haut verbessert hat, und verschiedene Hautverjüngung Effekte sind unterschiedlich. Microneedle Vorbehandlung kann die Lichtalterung Alterungseffekt von Photodynamik verbessern. Da die Haut Lichtalterung und Funktionsschäden Hautbarriere oft gleichzeitig auftreten, Hautbarrierereparatur ist die Basis für die Behandlung von Lichtalterung und anderen lichtinduzierten Hauterkrankungen. Eine Reihe von Studien hat gezeigt, dass die photodynamische Therapie Haut photoaging verbessert, während auch die Verbesserung der Barrierefunktion der Haut.
Die klassische Photodynamischen Therapie verwendet 635nm rotes Licht als Lichtquelle, die dringt tiefer und steht im Einklang mit der Absorptionsspitze von Protoporphyrin IX. Rotes Licht selbst hat auch einen bestimmten Hautverjüngungseffekt. Ji et al. eine vergleichende Studie über Rotlicht-Photodynamik und einfacher rote Lichtbehandlung durchgeführt auf dem Unterarm Stretch-Photoaging Haut. Die Ergebnisse zeigten, dass sowohl die photodynamische und einfaches rotes Licht histologische Kollagen Störung und elastische Faserdegeneration verursachte histologisch verbessert werden,; Verglichen mit der einfachen roten Lichtgruppe, das Auftreten von Hautläsionen in der rot-Photodynamischen Gruppe photoaging wurde mehr deutlich verbessert, und der Wassergehalt des Stratum corneum wurde mehr signifikant erhöht, und die Reduktion des transepidermalen Wasserverlustes war bedeutendere, anzeigt, im Vergleich zu dem photodynamischen Therapie, reines rotes Licht Behandlung hat nicht nur eine bessere Wirkung Hautverjüngung, sondern kann auch Hautbarrierefunktion in einem größeren Ausmaß verbessern.
Intense Pulsed Light (IPL) ist eine häufig verwendete von Hautverjüngung Quelle mit einer Wellenlänge im Bereich 500 nm 1200 nm, Abdecken der Absorptionsspitze von PpIX. Es ist eine ideale therapeutische Lichtquelle für die photodynamische Therapie. Zhang Haiyan und andere Zoning Studien zur Haut des Halses photoaging zeigten, dass die photodynamische Gruppe und die reine IPL und rote Licht Gruppen in Hauthelligkeit verbessert, Elastizität und Stärke, und der Melaninindex verringerte, und die Verbesserung dieser Indikatoren war in der Photodynamischen Gruppe. Noch offensichtlicher; nach 12 wöchiger Behandlung, IPL-Photodynamischen Therapie von Hautphotoaging weiterhin den Wassergehalt des Stratum corneum erhöhen, und der transepidermalen Wasserverlust weiter zu verringern, während der rot-Photodynamischen zeigte zu Beginn des Follow-up eines vorübergehenden Behandlungsbereich. Verminderte Wassergehalt im stratum corneum und erhöhte perkutane Wasserverlust durch Nebenwirkungen verursacht Hautbarriereschaden reflektieren wie Erythem und Ödem kann. Beiden Indikatoren überlegen waren vorgeBehandlungsNiveaus in der späten Nachbeobachtungszeit, was darauf hindeutet, dass letztlich die photodynamische Therapie eine positive Wirkung auf die Hautbarriere hat. Obwohl die Hautbarriere wurde auch mit Talg Ebenen zugeordnet, Die Studie hat keine bedeutende Änderung in der Ebene von Talg nach Photodynamischen Therapie erkennen. Die Ergebnisse des Halbgesichtskontrollexperiments von Yang et al zeigten, dass die photoaging Score von IPL-Photodynamischen Therapie Gruppe, die niedriger war als die IPL-Gruppe, und die Hochregulation des p H-Wertes und Wassergehalt des Stratum corneum in Stirn und Ecken Haut war besser als ich in der IPL-behandelten Gruppe, IPL-Photodynamischen Therapie verbesserte Hautbarrierefunktion, während photoaging Behandlung, und seine Wirkung war stärker ausgeprägt als IPL allein.
Gold und andere Studien haben gezeigt, dass kurzfristige gezeigt (30-60mir) IPL-Photodynamischen Therapie verbessert die photoaging mehr Läsionen als die IPL allein, und überlegen Krähenfüße, Pigmentierung, Rauheit, und Teleangiektasien. IPL-Behandlung allein, und Clearance-Rate für Solar Keratosen ist auch höher. In Ergänzung, Clementon et al. Die Haut des vorbehandelten 21 Patienten mit microneedle Rollen vor der Anwendung, und bestrahlt mit roten Licht und IPL-Lichtquelle. Die photoaging Scores wurden ausgewertet bei 3 Monate und 6 Monate nach der Behandlung. Und 90% der Patienten hatten eine mehr als 50% Verbesserung der klinischen Verbesserung bei 6 Monate nach der Behandlung im Vergleich mit Vorbehandlung. Es zeigt an, dass die Mikronadeln Rollen Vorbehandlung gute Toleranz, die die Absorption und Penetration von ALA auf der Haut verbessern und die klinische Wirksamkeit verbessern.
Die Beschwerden der Photodynamischen Therapie kommen hauptsächlich von Nebenwirkungen wie Schmerzen, Erythem, Ödem, und Narben während oder nach der Behandlung. Starke gepulstes Licht kann weniger Nebenwirkungen. Mit einem Gewicht Nebenwirkungen und Wirkungen, Photodynamischen Therapie mit niedriger Dosis ist besser geeignet für die Behandlung von photoaging. Kosaka et al vorgeschlagen, dass niedrige Konzentration und kurze Einwirkungszeit das Auftreten von photodynamischer Therapie Nebenwirkungen reduzieren können. Es wird empfohlen, zu verwenden, 5% ALA für die photodynamische Hautverjüngung und 2h für eine bessere Anwendungszeit.
Obwohl mehrere Studien haben gezeigt, dass die photodynamische Therapie der Hautbarriere verbessern kann, während Lichtalterung Behandlung, klinische Photodynamischen Therapie wurde allein zur Verbesserung der Behandlung von Hautbarrieren nicht verwendet. jedoch, in verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten für Hautphotoaging, Solar-Keratosen und Akne, Photodynamischen Therapie hat den zusätzlichen Vorteil der Verbesserung der Hautbarriere.

3. Studie über den Mechanismus der Photodynamischen Therapie auf Photoaging und Hautbarrierefunktion

Die photodynamische Therapie hat sich deutlich die Falten und Entspannung der Lichtalterung der Haut verbessert. Auf mikroskopischer Ebene, es ist vor allem in den Umbau von Hautkollagen reflektiert, insbesondere Typ I und Typ III-Kollagen. Sowohl Marmur und Orringer auf ultrastruktureller Ebene bestätigt, dass die Pegel der dermalen Kollagen Typ I und Kollagen Typ III wurden nach ALA-Photodynamischen Therapie signifikant erhöht und korreliert mit verbessertem Aussehen der Haut photoaged. Bjerring verry 0. 5% von ALA wurde mit IPL einzigen Photodynamischen Therapie in einer Dosis von behandelten 7 J / cm2. Nach 72 Std., menschliche Haut erkannt wurde. Es wurde festgestellt, dass nach 15 Minuten nach der Anwendung, die Produktion von Kollagen Typ III in der Beleuchtungsgruppe wurde erhöht durch 208%, und danach 3 Stunden nach der Anwendung, die Beleuchtungsgruppe war Typ 3 Kollagen-Produktion erhöhte sich um 483%. In Tiermodellen, Park et al. nach UV-Bestrahlung zeigten, dass, der Kollagengehalt von Mäusen verringert, und die Ablagerung von Elastin-ähnlichen Substanzen Degeneration erhöht; der Kollagengehalt ab dem zweiten Tag bis zum 21. Tag nach dem ALA-Photodynamischen Therapie erhöht, Der Inhalt des denaturierenden Material Elastin ist reduziert. Lv et al. gebrauchte Photodynamischen Intervention bei der Errichtung von photoaging Tiermodellen, und fand, dass ALA-Photodynamik Lichtalterung in Nacktmäusen verhindern. Die Anwendung des Zwei-Photonen-Mikroskopie zu bewerten Hautkollagen, Photodynamischen Prävention Interventionsgruppe nicht nur Kollagendichte erhöht und die Anordnung der Kollagenfasern ist auch gleichmäßiger und glatt.
Auf zellulärer Ebene, Fibroblasten sind die Hauptkraft bei der Produktion von Kollagen in der Dermis, während Fibroblasten in lichtgealterter Haut sind in ihrer Fähigkeit, Kollagen aufgrund der Exposition zu einer großen Menge an abgebautem Kollagen zu proliferieren reduziert und zu synthetisieren. Die Morphologie des dermalen Fibroblasten nach dem UV-Bestrahlung wird mit Schwellung des endoplasmatischen Retikulums expandiert, und ALA-Photodynamischen Therapie kann die Morphologie von dermalen Fibroblasten normalisiert. Zhou et al. zeigten, dass ALA-Photodynamik nicht nur das Niveau der photoaged Fibroblast Matrixmetalloproteinase erhöhte (MMP), sondern auch oxidativer Schädigung und Apoptose von photoaging Fibroblasten induziert, und zu einem gewissen Grad Schäden an normalen Fibroblasten vermieden. In Ergänzung, die Auswirkungen der Photodynamischen Therapie auf molekularer Ebene von Fibroblasten wurden ebenfalls untersucht: Yong et al. In-vitro-Experimente an den molekularen Mechanismus der photodynamischen Verjüngung durchgeführt, und festgestellt, dass ALA-Photodynamik nicht nur die Aktivität und Proliferation von Fibroblasten verbessert, sondern verbessert auch ich. Art von Kollagen wird ausgedrückt, und der ERK-Weg von Fibroblasten wird durch die Produktion von reaktiver Sauerstoffspezies aktiviert (ROS).
In Ergänzung, mit der Vertiefung der Forschung auf wahre epidermalen Interaktion, immer mehr Hinweise darauf, dass die photodynamische Therapie auch indirekt auf dermalen Fibroblasten wirken kann, um Kollagen Remodeling zu fördern. Da Photodegradation von partiell abgebauten und fragmentierte Kollagenfasern in der Haut hemmt Kollagen Keimung, MMP ist von wesentlicher Bedeutung für die Hydrolyse von alten Kollagen und der Synthese von neuem Kollagen. Frühe vorübergehende MMP3 Erhebung verschlechtert die ohnehin schon gebrochen Kollagen. . Karrer et al. haben gezeigt, dass ALA-Photodynamik kann nicht nur direkt die Produktion von MMP in dermalen Fibroblasten induziert, sondern auch die Synthese von MMP fördern, indem sie auf Fibroblasten wirken durch lösliche Moleküle in epidermalen Keratinozyten sezer. Kim und andere Keratinozyten wurden zu niedrig dosiertem ALA-Photodynamischen Therapie unterzogen, und der Überstand wurde verwendet, Fibroblasten zu stimulieren, die erhöhte die Kollagenproduktion von Fibroblasten und detektiert IL-1α, IL- im Überstand. 6 und TNF-α Ebenen sind erhöhte, was darauf hindeutet, dass ALA-Photodynamik nicht nur direkt in Kollagen Remodeling wirkt beteiligt Fibroblasten, sondern auch indirekt über die Beteiligung von epidermalen Keratinozyten.
Die Wirkung der Photodynamischen Therapie auf der Haut Photoaging Pigmentierung kann durch photodynamische Effekte verursacht werden, wodurch verschiedene Grade der Apoptose und Nekrose von hoch proliferierenden Epidermiszellen, und schließlich die Flecken verblassen oder verschwinden. Die photodynamische Therapie verbessert den Wassergehalt des Stratum corneum, und der Mechanismus der transepidermalen Wasserverlustrate wurde nicht eingehend untersucht, die dem abnormalization der Epidermiszellen zusammenhängen kann, um Epidermiszellen zu machen neigen zu normalisieren. Bei der Behandlung von Solar Keratose, Photodynamischen Therapie tötet maligne Keratinozyten durch nekrotischen und Apoptose-verwandte Wege, während Pp IX sammelt sich auch in den Keratinozyten die Läsion umgebenden, und die subletale Photodynamischen Effekt kann den Ersatz von epidermalen Keratinozyten sein fördern. Alternative, abnorme Keratinozyten kann Photosensitizer speziell absorbieren, Photodynamischen Effekte erzeugen und schließlich abfallen, normale epidermalen Zellen regenerieren, trockene und raue Haut lichtbedingter Alterung wird gelindert, das “Ziegelwand” Struktur der Hautbarriere wird umgebaut, und Hautbarrierefunktion wird wiederhergestellt. . Studien haben gezeigt, dass die Hautdicke nimmt nach MAL-PDT-Behandlung, und die Dicke des echoarmes Band unter der Ultraschall reduziert, das heißt, die Dicke der Epidermis erhöht wird,, das ist förderlich die Hautbarriere zu stärken. Der Mechanismus kann auf die photodynamische Stimulierung der normalen epidermalen Keratinozyten-Regeneration in Beziehung gesetzt werden.

4. Fazit

Die photodynamische Therapie kann das Auftreten von Falten und Pigmentierung der Haut Photoaging verbessern, und entfernen Sie die Haut präkanzerösen Läsionen mit Lichtalterung assoziiert, was wirksam ist,, und zur gleichen Zeit verbessert den Wassergehalt des Stratum corneum und die Rate des transepidermalen Wasserverlustes. Es gibt einige Studien über Photosensitizer, Lichtquellen, Konzentrationen, Beleuchtungs Dosen und Wirksamkeit in Bezug auf die therapeutischen Wirkungen. jedoch, der spezifische Mechanismus noch nicht vollständig aufgeklärt, vor allem die Forschung auf Hautbarrierefunktion fehlt, und weitere Forschung ist notwendig.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Anwendung

    Hautbarriere Rebuild

    Sensitive Skin Treatment

    Hautnarbenbehandlung

    Akne-Behandlung

    falten~~POS=TRUNC

    leucoderma Behandlung

    Mehr

  • Kontaktieren Sie uns

    Email: Sales@beautymedicalequipment.com
    Mobile: 0086 18162684887
    WeChat: 0086 18162684887
    Skype: myfotma

  • WhatChina

China Highest Technology Beauty Medical Device Supplier
Tel/Wechat:0086 18162684887 Email:sales@beautymedicalequipment.com
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol

Blog

» Blog

Photodynamic therapy for photoaging and effects on skin barrier

09/05/2018

The exogenous aging of the skin is mainly caused by long-term sun exposure, also known as skin photoaging. The clinical manifestations are skin aging appearance such as rough skin, deep wrinkles, pigmentation and telangiectasia. Skin aging is often accompanied by barrier dysfunction of the skin. The skin barrier consists of a water-lipid membrane and a “brick wall”-like structure that isolates and protects the epidermis and dermis, and plays an important role in maintaining the stability of the body’s environment. A variety of skin diseases such as atopic dermatitis, psoriasis, Contact dermatitis and the like are all related to the stability of the skin barrier function. Previous studies have found that photodynamic therapy can treat and prevent photoaging in addition to skin tumors, condyloma acuminata and hemorrhoids, and also has an effect on skin barrier function. This article will be elaborated from two levels of clinical and institutional research.

1. Photoaging and skin barrier

Skin aging is divided into endogenous aging and exogenous aging. The former refers to the natural aging of the skin with age, while the latter refers to the skin aging caused by external environmental factors. Because the long-term repeated exposure of ultraviolet light in sunlight is the most important factor affecting skin aging in the environment, exogenous aging Also known as photoaging. Photoaging skin is mainly characterized by loose skin, roughness, wrinkles, pigmentation and telangiectasia, which not only affects the appearance but also develops precancerous lesions and skin tumors. At the histological level, epidermal atrophy of photoaged skin with thinning of the spinous layer or thickening of the epidermis with acanthosis, flattening of the true epidermal junction, disappearance of the epidermal process; the most characteristic change is the degenerative structure of the dermal collagen Change: The content of collagen I, which is the most abundant in the dermis, is reduced, resulting in decreased skin toughness, weakened tensile strength, and inability to maintain full filling. Type I collagen and elastic fiber degeneration, abnormal thickening, curling, amorphous elastin Deposition of the sample material causes the skin to lose its original elasticity and compliance, resulting in slack and wrinkles. Therefore, against the skin photoaging, heavy plastic original structure is the most important purpose.
The generalized skin barrier function includes physical barriers, pigment barriers, neural barriers, barriers and other barriers related to skin function. This article refers to the narrow skin barrier, usually refers only to physical or mechanical barrier structures, and is composed of water. Lipid membranes and keratinocytes are composed of a “brick wall”-like structure composed of intercellular lipids. The outermost line of defense of the skin barrier structure is a water-lipid film. The lipids not only lubricate the skin, but also reduce the evaporation of water. The natural moisturizing factor contained in the water-fat film also has an important water-holding function. Keratinocytes are “bricks” in the “brick wall”-like structure of the skin barrier. The cytoplasmic keratin bundles in the cytoplasm are dense and solid, and the insoluble keratinous envelopes together perform their barrier function. As a “mortar” between bricks, intercellular lipids have a typical lipid bilayer membrane structure and are a powerful barrier for substances to enter and exit the epidermis.
On the one hand, the skin barrier protects the skin from external unfavorable factors, and on the other hand prevents the loss of water, nutrients and electrolytes in the skin and the body, helping to maintain the relative stability of the body environment. Skin barrier function damage is manifested in decreased water content in the stratum corneum, increased transepidermal water loss (TEWL), altered p H values, and abnormal skin lipid content and composition. Impaired skin barrier function can cause dry skin, skin aging, atopic dermatitis, psoriasis, solar dermatitis and other skin diseases. Acute UV exposure can impair the barrier function of the skin, causing severe damage to the keratinocyte strain, cohesion and mechanical integrity, thereby destroying the skin barrier function. Chronic ultraviolet radiation can reduce the water content of the stratum corneum of the skin, and the loss of transepidermal water increases, resulting in impaired barrier function of photoaged skin. The basal layer of keratinocytes in naturally aging skin is weakened, resulting in thinning of the epidermis, flattening of the epidermal junction, and short epidermal changes. This epidermal change also occurs in photoaged skin. The flattening of the true epidermal connection reduces the contact area of ​​the true epidermis, reduces the exchange of nutrients between the true epidermis, and affects the proliferation and activity of the keratinocytes, which indirectly affects the skin barrier function. The water content of the stratum corneum of naturally aging skin is slightly reduced or maintained, the transepidermal water loss is unchanged, the sebum content is reduced, and the photoaging skin may also have a similar skin barrier function change. Damage to the skin barrier also accelerates skin aging. Thus, impaired skin barrier function and photoaging of the skin usually occur simultaneously and are mutually reinforcing factors.

2. Clinical study of photodynamic therapy affecting photoaging and skin barrier

Photodynamic therapy (PDT) is a new combination of photosensitizers and corresponding light sources that selectively destroy diseased tissue with photodynamic effects in the presence of oxygen. It is used in dermatology for precancerous lesions and skin. Treatment of diseases such as tumors, genital warts, and hemorrhoids. In 2002, Ruiz-Rodrfguez et al. first proposed the concept of photodynamic skin rejuvenation. In 2010, Bruscino et al first reported that photodynamic therapy has a skin rejuvenation effect in the treatment of solar keratosis. Subsequently, several studies have confirmed that photodynamic therapy has improved collagen structure abnormalities in photoaging skin, and different skin rejuvenation effects are different. Microneedle pretreatment can enhance the photoaging aging effect of photodynamics. Since skin photoaging and skin barrier function damage often occur simultaneously, skin barrier repair is the basis for the treatment of photoaging and other light-induced skin diseases. A number of studies have shown that photodynamic therapy improves skin photoaging while also improving skin barrier function.
The classic photodynamic therapy uses 635nm red light as the light source, which penetrates deeper and is consistent with the absorption peak of protoporphyrin IX. Red light itself also has a certain skin rejuvenation effect. Ji et al. performed a comparative study of red light-photodynamics and simple red light treatment on the forearm stretch-photoaging skin. The results showed that both photodynamic and simple red light caused histological collagen disorder and elastic fiber degeneration to be improved histologically; Compared with the simple red light group, the appearance of photoaging skin lesions in the red-photodynamic group was more significantly improved, and the water content of the stratum corneum was more significantly increased, and the reduction of transepidermal water loss was more significant, indicating Compared with photodynamic therapy, pure red light treatment not only has better skin rejuvenation effect, but also can improve skin barrier function to a greater extent.
Intense pulsed light (IPL) is a commonly used skin rejuvenation source with a wavelength ranging from 500 nm to 1200 nm, covering the absorption peak of PpIX. It is an ideal therapeutic light source for photodynamic therapy. Zhang Haiyan and other zoning studies on photoaging skin of the neck showed that the photodynamic group and the pure IPL and red light groups improved in skin brightness, elasticity and thickness, and the melanin index decreased, and the improvement of these indicators was in the photodynamic group. More obvious; after 12 weeks of treatment, IPL-photodynamic therapy of photoaging skin continued to increase the water content of the stratum corneum, and the transepidermal water loss continued to decrease, while the red-photodynamic treatment area showed a transient at the beginning of follow-up. Decreased water content in the stratum corneum and increased percutaneous water loss may reflect skin barrier damage caused by side effects such as erythema and edema. Both indicators were superior to pre-treatment levels in the late follow-up period, suggesting that photodynamic therapy ultimately has a beneficial effect on the skin barrier. Although the skin barrier was also associated with sebum levels, the study did not detect a meaningful change in the level of sebum after photodynamic therapy. The results of the half-face control experiment conducted by Yang et al showed that the photoaging score of IPL-photodynamic therapy group was lower than that of IPL group, and the up-regulation of p H value and water content of stratum corneum in forehead and corner skin were better than Significantly in the IPL-treated group, IPL-photodynamic therapy improved skin barrier function while treating photoaging, and its effect was more pronounced than IPL alone.
Gold and other studies have shown that short-term (30-60min) IPL-photodynamic therapy improves the photoaging lesions more than the IPL alone, and is superior to crow’s feet, pigmentation, roughness, and telangiectasia. IPL treatment alone, and clearance rate for solar keratosis lesions is also higher. In addition, Clementoni et al. pretreated the skin of the 21 patients with microneedle rollers before the application, and irradiated with red light and IPL light source. The photoaging scores were evaluated at 3 months and 6 months after treatment. And 90% of patients had a greater than 50% improvement in clinical improvement at 6 months after treatment compared with pre-treatment. It indicates that the microneedle roller pretreatment has good tolerance, which can enhance the absorption and penetration of ALA on the skin and improve the clinical efficacy.
The discomfort of photodynamic therapy mainly comes from adverse reactions such as pain, erythema, edema, and scarring during or after treatment. Strong pulsed light may have less adverse reactions. Weighing adverse reactions and effects, low-dose photodynamic therapy is more suitable for treating photoaging. Kosaka et al proposed that low concentration and short application time can reduce the incidence of photodynamic therapy adverse reactions. It is recommended to use 5% ALA for photodynamic skin rejuvenation and 2h for better application time.
Although several studies have demonstrated that photodynamic therapy can improve the skin barrier while treating photoaging, clinical photodynamic therapy has not been used alone to improve the treatment of skin barriers. However, in various treatment options for skin photoaging, solar keratosis and acne, photodynamic therapy has the added advantage of improving the skin barrier.

3. Study on the Mechanism of Photodynamic Therapy on Photoaging and Skin Barrier Function

Photodynamic therapy has significantly improved the wrinkles and relaxation of photoaging skin. At the microscopic level, it is mainly reflected in the remodeling of dermal collagen, especially type I and type III collagen. Both Marmur and Orringer confirmed at the ultrastructural level that the levels of dermal type I collagen and type III collagen were significantly increased after ALA-photodynamic therapy and correlated with improved appearance of photoaged skin. Bjerring uses 0. 5% of ALA was treated with IPL single photodynamic therapy at a dose of 7 J/cm2. After 72 hours, human skin was detected. It was found that after 15 minutes of application, the production of type III collagen in the illuminating group was increased by 208%, and after 3 hours of application, the illuminating group was type 3 Collagen production increased by 483%. In animal models, Park et al. showed that after UV irradiation, the collagen content of mice decreased, and the deposition of elastin-like degeneration substances increased; the collagen content increased from the second day to the 21st day after ALA-photodynamic therapy, elastin The content of the denaturing material is reduced. Lv et al. used photodynamic intervention in the establishment of photoaging animal models, and found that ALA-photodynamics can prevent photoaging in hairless mice. The application of two-photon microscopy to evaluate dermal collagen, photodynamic prevention intervention group not only increased collagen density And the arrangement of collagen fibers is also more uniform and smooth.
At the cellular level, fibroblasts are the main force in the production of collagen in the dermis, while fibroblasts in photoaged skin are reduced in their ability to proliferate and synthesize collagen due to exposure to a large amount of degraded collagen. The morphology of dermal fibroblasts after UV irradiation is expanded with swelling of the endoplasmic reticulum, and ALA-photodynamic therapy can normalize the morphology of dermal fibroblasts. Zhou et al. showed that ALA-photodynamics not only increased the level of photoaged fibroblast matrix metalloproteinase (MMP), but also induced oxidative damage and apoptosis of photoaging fibroblasts, and to some extent avoided Damage to normal fibroblasts. In addition, the effects of photodynamic therapy on the molecular level of fibroblasts have also been studied: Yong et al. conducted in vitro experiments on the molecular mechanism of photodynamic rejuvenation, and found that ALA-photodynamics not only enhances the activity and proliferation of fibroblasts, but also enhances I. Type of collagen is expressed, and the ERK pathway of fibroblasts is activated by the production of reactive oxygen species (ROS).
In addition, with the deepening of research on true epidermal interaction, more and more evidence indicates that photodynamic therapy can also act indirectly on dermal fibroblasts to promote collagen remodeling. Since photodegradation of partially degraded and fragmented collagen fibers in the skin inhibits collagen germination, MMP is essential for the hydrolysis of old collagen and the synthesis of new collagen. Early transient MMP3 elevation further degrades the already broken collagen. . Karrer et al. showed that ALA-photodynamics can not only directly induce the production of MMP in dermal fibroblasts, but also promote the synthesis of MMP by acting on fibroblasts by secreting soluble molecules in epidermal keratinocytes. Kim and other keratinocytes were subjected to low-dose ALA-photodynamic treatment, and the supernatant was used to stimulate fibroblasts, which increased the collagen production of fibroblasts and detected IL-1α, IL- in the supernatant. 6 and TNF-α levels are elevated, suggesting that ALA-photodynamics not only directly affects fibroblasts involved in collagen remodeling, but also indirectly through the involvement of epidermal keratinocytes.
The effect of photodynamic therapy on skin photoaging pigmentation may be caused by photodynamic effects, causing different degrees of apoptosis and necrosis of highly proliferating epidermal cells, and eventually the stains fade or disappear. Photodynamic therapy improves the water content of the stratum corneum, and the mechanism of transepidermal water loss rate has not been studied in depth, which may be related to the abnormalization of epidermal cells to make epidermal cells tend to normalize. In the treatment of solar keratosis, photodynamic therapy kills malignant keratinocytes through necrotic and apoptosis-related pathways, while Pp IX also accumulates in keratinocytes surrounding the lesion, and the sublethal photodynamic effect can be Promote the replacement of epidermal keratinocytes. Alternatively, abnormal keratinocytes can specifically absorb photosensitizers, produce photodynamic effects and eventually fall off, normal epidermal cells regenerate, dry and rough skin photoaging is alleviated, the “brick wall” structure of skin barrier is remodeled, and skin barrier function is restored. . Studies have shown that the skin thickness increases after MAL-PDT treatment, and the thickness of the hypoechoic band under the ultrasound is reduced, which means that the thickness of the epidermis is increased, which is conducive to strengthening the skin barrier. The mechanism may be related to photodynamic stimulation of normal epidermal keratinocyte regeneration.

4. Conclusion

Photodynamic therapy can improve the appearance of wrinkles and pigmentation of skin photoaging, and remove the skin precancerous lesions associated with photoaging, which is effective, and at the same time improves the water content of the stratum corneum and the rate of transepidermal water loss. There have been some studies on photosensitizers, light sources, concentrations, illuminating doses and efficacy in terms of therapeutic effects. However, the specific mechanism has not been fully elucidated, especially the research on skin barrier function is lacking, and further research is needed.

Maybe you like also

  • Application

    Skin Barrier Rebuild

    Sensitive Skin Treatment

    Skin Scar Treatment

    Acne Treatment

    Wrinkle Removal

    Leucoderma Treatment

    More

  • Contact Us

    Email: Sales@beautymedicalequipment.com
    Mobile: 0086 18162684887
    Wechat: 0086 18162684887
    Skype: myfotma

  • WhatChina