China Höchste Technologie Schönheit Medical Device Lieferant
Tel / WeChat:0086 18162684887 Email:sales@beautymedicalequipment.com
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol
 Bearbeiten Übersetzung

Blog

» Blog

Forschung Fortschritt der Hyaluronsäure in der Reparatur von empfindlicher Hautbarriere

07/09/2018

In den vergangenen Jahren, das Auftreten von empfindlicher Haut wächst. Die Erzeugung von empfindlicher Haut ist häufig mit der Dysfunktion der Hautbarriere bezogenen. Abnormal Hautbarrierefunktion kann Beschwerden verursachen empfindliche Haut, vor allem auch Prickeln, Versengen, Pflege und Juckreiz, und anfällig für wiederkehrende Anfälle, die ernsthaft die Lebensqualität der Patienten beeinflussen. Studien haben gezeigt, dass Hyaluronsäure kann die Hautbarriere empfindlicher Haut reparieren und den empfindlichen Zustand der Haut verbessern, so es ist weit verbreitet in der Hautbarrierereparatur verwendet. Dieser Text wird den Forschungsstand der Hyaluronsäure für empfindliche Hautbarriere Reparatur in den letzten Jahren und Pathogenese von empfindlicher Haut und den Mechanismus der Hyaluronsäure Reparatur der Hautbarriere zusammenfassen werden dargelegt und diskutiert, und die theoretische Grundlage für die klinische Anwendung und die damit verbundene Produktentwicklung vorgesehen.

1 empfindliche Haut Überblick

1.1 Definition für empfindliche Haut

Die Definition von empfindlicher Haut ist nicht einheitlich. Einige Wissenschaftler glauben, dass die empfindliche Haut ist eine Art Haut Situation, das ist empfindlicher auf äußere Reize und stärker auf als normale Haut. Das ist, die Hautpflege-Produkte und Veränderungen in der äußeren Umgebung können nicht toleriert werden, so empfindliche Haut kann auch als hyper Haut definiert werden. Einige Wissenschaftler glauben, dass die empfindliche Haut ist die subjektive Beschwerden verursacht durch Exposition mit der Haut auf äußere Reize, einschließlich Trocknen, Dichtheit, prickelnd, Pruritus, und Brennen. Um zusammenzufassen, empfindliche Haut ist eine sehr empfindliche Haut Zustand, und die Haut in diesem Zustand wird durch verschiedene physikalische und chemische Faktoren leicht stimuliert, und die Haut fühlt sich Beschwerden (wie Prickeln, Verbrennung, Pflege, Juckreiz, etc.) ist eine Hauterkrankung, die nicht geeignet für die klinischen Symptome. Die Ursache der Krankheit ist unbekannt, Die klinische Manifestation ist vor allem subjektive Gefühl Anomalie, die objektiven klinischen Symptome fehlen oder gering, und sie sind durch eine hohe Empfindlichkeit gekennzeichnet, schlechte Verträglichkeit und hohe Reaktivität.

1. 2 Faktoren empfindliche Haut beeinflussen

Die Faktoren, die die empfindliche Haut gehören endogene Faktoren und exogene Faktoren. Endogene Faktoren sind nicht nur im Zusammenhang mit Sex, Alter und Rasse, sondern auch zu Hauterkrankungen wie Dermatitis seborrhea im Zusammenhang, Rosacea, atopische Dermatitis (ANZEIGE), Psoriasis, Akne, neurosensorischer und Dermatose Phobie. Die exogenen stimulierende Faktoren schließen: (1) Umweltfaktoren wie Luftverschmutzung, Saisonänderung, Belichtungszeit, ultraviolette Strahlungsintensität, etc.; (2) chemische Faktoren, einschließlich der täglichen Gebrauch von Kosmetika, Haartönungen, Gewürze und Insektiziden; 3. Lebensstil, wie Braten und Ernährung stimulierende, Alkohol, und Koffein. Koffein, übermäßige Verwendung von Körperpflegeprodukten und übermäßiger Dusche.

1. 3 Der Mechanismus der Hautbarriereschäden in empfindlicher Haut

Gegenwärtig, es wird angenommen, dass das Auftreten von empfindlicher Haut ein komplexer Prozess ist, die Hautbarriere beteiligt, Nervenblutgefäß und Immunentzündung. Unter dem Zusammenspiel von internen und externen Faktoren, die Funktion der Hautbarriere wird beschädigt, und das Signal von afferenten sensorischen Nerven erhöht, was bewirkt, dass die Reaktion der Haut auf die äußere Reize erhöht und bewirkt, dass die Immunantwort auf die Haut.

Die Schädigung der Hautbarrierefunktion stellt die unvollständige Struktur der Haut Kutikula und das Ungleichgewicht des Lipidgehalt unter den epidermalen Zellen, was auf die Reduktion von Ceramidgehalt führen. Die Haut physiologischen Index-Test zeigt, dass die Haut Wasserverlustrate (trans epidermalen Wasserverlust, TEWL) erhöht und der Wassergehalt der Kutikula Abnahmen, das legt nahe, dass die empfindliche Hautbarrierefunktion beschädigt. Die Hautoberflächentemperatur zu niedrig oder zu hoch (< 34 oder > 42 C) verzögert die Reparatur der Hautbarriere, so dass die Umgebungstemperatur kann die empfindliche Haut verursachen oder verschlimmern.

Es wird angenommen, dass die Unvollständigkeit der Kutikula der Haut führt zur Schwächung der Schutzfähigkeit der Haut Nervenende, Die Erhöhung der Dichte der Nervenfasern und die Zunahme des sensorischen Nerven. Diese drei miteinander interagieren, verursacht Haut sensorische Nervendysfunktion, was zeigt, dass Temperaturänderungen Brennen verursachen können, Prickeln und Jucken Symptome von empfindlicher Haut. Einige Forscher fanden auch, dass neurologische Dysfunktion die Freisetzung von Neurotransmittern lokaler gefördert P, vasoaktives intestinales Peptid, Neurotensin und Trypsin, und sie führen auch Keratinozyten in der Nähe der sensorischen Nervenendigungen bilden , Mastozyten Lösen IL-23 und IL-31, und die Aktivierung von Antigen-präsentierenden Zellen und T-Zellen. Es könnte die Haut Immun- und Entzündungsreaktion führen, und Rötung und Schwellung erscheinen auf der Haut.

1. 4 Klinische Manifestation von empfindlicher Haut

Nach dem Konsens der chinesischen Experten auf empfindliche Haut, die klinischen Manifestationen von empfindlicher Haut in subjektive Symptome und objektive Zeichen geteilt,.Die subjektiven Symptome sind in der Regel durch körperliche verursacht, chemische und mentale Stimulation der Haut mit verschiedenen Graden der Versengen, Prickeln, Juckreiz, und Dichtheit. Es dauert mehrere Minuten oder sogar Stunden. Es ist nicht erträglich zu gewöhnlichen Hautpflegeprodukte. Das Ziel körperliche Erscheinung von empfindlicher Haut ist meist normale, und die Gesichtshaut von einigen Menschen kann flockig oder diffuse Blitze erscheinen, Erythem und Teleangiektasien, was durch Trocknen und kleinen Skalen begleitet.

2 Hyaluronsäure und ihre biologische Funktion im Department of Dermatology

2. 1 Übersicht von Hyaluronsäure HA

es hat, auch als Hyaluronsäure bekannt, ist weit verbreitet in Bindegewebe wie menschliche Zellen verteilt, Augenglaskugeln und Synovialflüssigkeit. Es ist auch einer der Hauptmatrixkomponenten der Haut der Haut und Dermis. Es kann die Proliferation und Migration von epidermalen Keratinozyten fördern und die Wundheilung fördern. Hyaluronsäure in der Dermis bietet Raum und Ernährung für Kollagen und elastischen Fasern, bilden zusammen eine Hautgerüst, und ist eine wichtige extrazellulären Matrix, die Stabilität aufrecht zu erhalten, Fusion und die Elastizität von Hautgewebe.

2. 2 Biologische Funktion von Hyaluronsäure in Dermatology

2. 2. 1 Die feuchtigkeitsspendende Wirkung von HA.

Hyaluronsäure auf der Haut hängt in erster Linie von der Größe des Molekulargewichts. Je größer das Molekulargewicht, desto stärker ist die Feuchtigkeitsbindung; je kleiner das Molekulargewicht, desto schwächer ist die Feuchtigkeitsbindung. Das große Molekulargewicht HA wird hauptsächlich für die Befeuchtung der Haut verwendet,.Der HA auf der Hautoberfläche beschichtet, kann schnell eine Schicht aus atmungsaktive Membran auf der Hautoberfläche bilden,, erweichen die Haut Kutikula, und es kann die Haut weiter Cuticula in die aktiven Materialabsorption verbessern und die Nutzung, machen die Haut glatt.

2. 2. 2 Die Anti-Aging-Funktion von HA.

Der wichtigste Faktor, der Hautalterung ist, dass die ultra – Sauerstoffradikale werden durch ultraviolette Strahlung erzeugt, und HA hat die Funktion, freies Sauerstoff-Radikale zu entfernen. Deshalb, es kann die Hautalterung verzögern und die Haut vor Verletzungen schützen. Die Haut wird auf Sonneneinstrahlung zu rot ausgesetzt, Verbrennung, und Schuppung, und es kann Kosmetika, HA verwenden, um die Proliferation und Differenzierung von epidermalen Zellen zu fördern, und verwenden HA desoxidierenden freie Radikale, die Wiederherstellung des verletzten Teils der Haut zu helfen,. Sonnenschutz fügt oft UV-Absorber Sonnenschutz Zwecke zu erreichen, weil HA durch eine kleine Menge an UV-Licht verursachten die Durchlässigkeit von UV-Strahlen und Reparatur von Hautschäden können erheblich reduzieren durch.

2. 3 HA wird bei der Heilung von Hautverletzungen beteiligt.

Verletzungen der Haut kann in entzündliche Phase unterteilt werden, proliferative Stadium und rekonstruktive Stufe. In der Entzündungsperiode, Die Synthese von langkettigen HA erhöht. Seine Wasseraufnahme führt zur Expansion von Gewebe um die Wunde und die poröse Struktur geeignet für die Zellmigration auf den verletzten Teil, und kann die Migration von Neutrophilen hemmen und lindern, die Entzündungsreaktion. In Proliferationsperiode, kurzkettiger HA kann die Migration von Fibroblasten zu traumatischen Gewebe fördern, Fibroblasten produzieren Kollagen und Glycosaminoglycan (GAG), und baut eine neue extrazelluläre Matrix (ECM); HA fördert auch die Proliferation und Migration von Angiogenese und Keratinozyten. Beim Wiederaufbau, HA fördert die normale und pathologische Narbenbildung, und hat auch bakteriostatisch und entzündungshemmende Wirkung.

3 Studie der Hyaluronsäure auf die Hautbarriere von empfindlicher Haut

3. 1 Hyaluronsäure und Haut physikalische Barriere

Gestörte Hautbarriere empfindlicher Haut increaseds epidermalen Wasserverlust (TEWL), trockene Haut, Schuppung, und Empfindlichkeit. Hyaluronsäure wird mit Protein kombiniert mit einem Molekulargewicht-Protein-Polysaccharid-Molekül zu bilden,, Hyaluronsäure Protein Wasser Gelstruktur bildende. Es ist eine wichtige Komponente, die die Feuchtigkeit der Hautgewebe zu halten. Es kann die Haut Feuchtigkeit halten und verhindern, chap und Falten. Zum externen Gebrauch, Haut hat Wassereinlagerungen, Schlüpfrigkeit, Filmbildungsfähigkeit, Epithelregeneration und Sicherheit. Professor Min Sun verwendet, sie zu behandeln 98 Fälle von Gesicht Dermatitis mit Hyaluronsäure feuchtigkeitsspendend Hautpflege. Es wurde, dass die nach dem gefunden 4 Wochen Behandlung,der durchschnittliche Schweregrad,der Wassergehalt und die Haut den Wasserverlust von Gesichtserythem, Schuppung, Papel und Pruritus wurden deutlich verbessert, was darauf hindeutet, dass die externe Verwendung Hyaluronsäure super stark feuchtigkeitsspendende Wirkung hat.

3. 2 Die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Hyaluronsäure und Talg Membran

Der Mangel an Linolsäure in dem Talg Membran macht die Durchlässigkeit des Stratum corneum abnormal. Der Mangel an Linolsäure Talg erhöhte den Verlust von Wasser durch die Epidermis, zeigt, trockene Haut und Schuppung, und die entzündungshemmende Fähigkeit der Haut wurde reduziert. Empfindliche Haut wird durch Fettsäuren wie Linolsäure in Talg Membran oft zerstört. Die Hydroxylgruppe und die anderen polare Gruppen von Hyaluronsäure können Wasserstoffbindungen mit Wassermolekülen und verbinden sich mit großen Mengen von Wasser bilden,, denn sie haben gute filmbildende Eigenschaften. Es kann einen gleichmäßigen Film auf der Hautoberfläche bilden, um die Verdampfung von Feuchtigkeit auf der Hautoberfläche zu reduzieren,, um eine gute feuchtigkeitsspendende Umgebung für die Haut bereitzustellen. Professor Liu Fuhua und andere klinische Beobachtungen bestätigen, dass Hyaluronsäure Reparatur Biofilm die Funktion der Wiederherstellung der Hautbarriere und eine gute feuchtigkeitsspendende Wirkung hat.

Die Hautbarriere beschädigt Mausmodell und Oberflächliche Dermis Verletzung nach bewiesen von Professor Xu Liangheng etablierten Modellen Laser-Chirurgie, dass Hyaluronsäure Dressing der Reparatur der Hautbarriere fördern könnte.

In Ergänzung, ist auch, dass der Schutzfilm aus Natriumhyaluronat gezeigten, der durch Hyaluronsäure gebildet, kann den Schaden des widrigen Umfelds wider, Bakterien und Sensibilisierung Quelle, halten die lokale feuchte Umgebung, schützen die Mikro Wunde, reduzieren die Entzündungsreaktion, Förderung der Hautbarrierefunktion und zur Verbesserung der Hautverträglichkeit.

3. 3 Hyaluronsäure und der Oxidationsschutz lokaler Haut

Wenn die Haut für eine lange Zeit UV-Licht ausgesetzt, die Linolsäure von Talg reduziert wird deutlich, wodurch eine Beschädigung der Hautbarriere. Dies wird die Verbreitung von Keratin induziert (K6 und K16) und die Aktivierung von Entzündungen im Zusammenhang Keratin (K17), Induzieren dadurch Entzündungsreaktion. Er bestätigt auch, dass die Beeinträchtigung der Hautbarriere aufgrund der Degeneration von Keratin ist im Stratum corneum, und die Zerstörung der normalen Struktur. Und Sonnenbrand und Melaninerhöhung, leicht Pigmentierung zu bilden, wie zu behandeln Versagen zu Narben führen kann, Pigmentierung, Langfristiges Gesicht Empfindlichkeit und andere Fragen. Hyaluronsäure kann die Bildung von freien Radikalbildung verwandte Enzyme in Zellen verhindern, die Bildung von freien Radikalen reduzieren, und spielt eine wichtige Rolle durch freie Radikale Zerstörung der Zellstruktur bei der Verhinderung, Herstellung Lipidperoxidation und Körper Seneszenz verursachen. Kleines Molekulargewicht Hyaluronsäure hat die Funktionen von entzündungshemmenden, Inhibierung der Bildung von Bakterien und halten die Haut sauber.

3. 4 Hyaluronsäure und die Wundheilung der Haut

Es gibt entzündliche Zellinfiltration um die Hautgefäße empfindlicher Haut, und Ödeme und interzellulärer Ödem in den Epidermis. Die klinischen Symptome waren Erythem, Schwellung, und sogar Blister. Hyaluronsäure in der Dermis bietet Raum und Ernährung für Kollagen und elastischen Fasern. Es ist eine wichtige extrazellulären Matrix, die Stabilität aufrecht zu erhalten, Fusion und die Elastizität von Hautgewebe. Es hat anti – inflammatorische Wirkung, die Kollagen-Synthese regulieren, Förderung der Wundheilung, und bietet ein günstiges Umfeld für die Reparatur von empfindlicher Hautbarriere und Wundheilung. Neuman und so weiter wird Hyaluronsäure Wasser kosmetische Anwendung auf der Oberfläche von leichten Hautverbrennungen zu schmieren, Schmerzen lindern und beschleunigen die Heilung von verletzten Teile. Dies bestätigte weiter, dass die externen Hyaluronsäure können die Wunde hypercontraction regulieren und die Narbenbildung reduzieren; in vitro, Prosdocimi und andere Experimente zeigen, dass Hyaluronsäure eine gute Reparatur Wirkung auf die Apoptose von Hautzellen durch Ethanol induziert hat. In Ergänzung, Hyaluronsäure kann die Haut durch die normale Hautbarriere durchdringen und sich direkt das Zellwachstum fördern,, Differenzierung, Rekonstruktion und Reparatur. Es hat auch die Wirkung der Hemmung Entzündungsreaktion, Förderung der Angiogenese, Verbesserung der intermediären Stoffwechsel, Förderung der Nährstoffaufnahme, Steigerung der Hautelastizität und andere Reparatur und Schönheitspflege.

4.Fazit und Ausblick

Empfindliche Haut ist eine häufige und mehrere Hauterkrankung, die die Lebensqualität der Patienten beeinflusst. Wegen des unklaren Mechanismus, die Differenz zwischen den induzierten Faktoren und die klinischen Manifestationen ist sehr groß, Das bringt große Verwirrung auf die effektive klinische Behandlung. Die Behandlung und Pflege von empfindlicher Haut sind bei der Reparatur der Hautbarrierefunktion gerichtet, Verringerung der Empfindlichkeit der Haut und entzündliche Reaktion, und die Verbesserung der Hautverträglichkeit. Hyaluronsäure, als natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, kann offensichtlich die Hautpermeabilität Barrierefunktion verbessern und den Wassergehalt der Kutikula erhöhen, die Hautbarriere wieder herzustellen und die Heilung der Wunde fördern. Deshalb, Hyaluronsäure ist ein sicheres und wirksames Verfahren zur Behandlung von empfindlicher Hautbarriere. Es gibt einige grundlegende oder molekularbiologische Untersuchungen im Zusammenhang mit der Hautbarriere und Hyaluronsäure, das müssen die weitere Entwicklung und Forschung, und kann auch wirkungsvollen Beweis für die Entwicklung empfindlicher Kosmetik für empfindliche Haut geeignet bieten.

Shumin Star Machine effektiv Hautbarriere wieder aufzubauen und lassen Patienten besitzen eine gesunde Haut und resistance.For weitere Informationen über Shumin Stern Maschine,Bitte klicken für mehr.

 

Vielleicht gefällt Ihnen auch

  • Anwendung

    Hautbarriere Rebuild

    Sensitive Skin Treatment

    Hautnarbenbehandlung

    Akne-Behandlung

    falten~~POS=TRUNC

    leucoderma Behandlung

    Mehr

  • Kontaktieren Sie uns

    Email: Sales@beautymedicalequipment.com
    Mobile: 0086 18162684887
    WeChat: 0086 18162684887
    Skype: myfotma

  • WhatChina

China Highest Technology Beauty Medical Device Supplier
Tel/Wechat:0086 18162684887 Email:sales@beautymedicalequipment.com
EnglishFrançaisDeutschРусскийEspañol

Blog

» Blog

Research progress of hyaluronic acid in the repair of sensitive skin barrier

07/09/2018

In recent years, the occurrence of sensitive skin is increasing. The generation of sensitive skin is often related to the dysfunction of skin barrier. Abnormal skin barrier function can cause discomfort to sensitive skin, mainly including prickling, scorching, tending and itching, and prone to recurrent attacks, which seriously affect the quality of life of the patients. Studies have shown that hyaluronic acid can repair the skin barrier of sensitive skin and improve the sensitive condition of skin, so it is widely used in skin barrier repair. This text will summarize the research status of hyaluronic acid for sensitive skin barrier repair in recent years and  pathogenesis of sensitive skin and the mechanism of hyaluronic acid repairing of the skin barrier are expounded and discussed, and the theoretical basis for clinical application and related product development is provided.

1 sensitive skin overview

1.1 Definition of sensitive skin

The definition of sensitive skin is not uniform. Some scholars believe that sensitive skin is a kind of skin situation, which is more sensitive to external stimuli and more responsive than normal skin. That is, the skin care products and changes in the external environment can not be tolerated, so sensitive skin can also be defined as hyperreactive skin. Some scholars believe that sensitive skin is the subjective discomfort caused by skin exposure to external stimuli, including drying, tightness, tingling, pruritus, and burning sensation. To sum up, sensitive skin is a highly sensitive skin condition, and the skin in this state is easily stimulated by various physical and chemical factors, and the skin feeling discomfort (such as prickling, burning, tending, itching, etc.) is a skin disease that is not suitable for clinical symptoms. The cause of the disease is unknown, the clinical manifestation is mainly subjective feeling abnormality, the objective clinical signs are missing or slight, and they are characterized by high sensitivity, poor tolerance and high reactivity.

1. 2 Factors affecting sensitive skin

The factors causing sensitive skin include endogenous factors and exogenous factors. Endogenous factors are not only related to sex, age and race, but also related to skin diseases such as seborrhea dermatitis, rosacea, atopic dermatitis (AD), psoriasis, acne, neurosensory and dermatosis phobia. The exogenous stimulant factors include: (1) environmental factors such as air pollution, seasonal change, exposure time, ultraviolet radiation intensity, etc.; (2) chemical factors, including daily use of cosmetics, hair dyes, spices and insecticides; 3. Lifestyle, such as frying and stimulating diet, alcohol, and caffeine. Caffeine, excessive use of body care products and excessive shower.

1. 3 The mechanism of skin barrier damage in sensitive skin

At present, it is considered that the occurrence of sensitive skin is a complex process involving skin barrier, nerve blood vessel and immune inflammation. Under the interaction of internal and external factors, the function of the skin barrier is damaged and the signal of sensory nerve afferent is increased, which causes the response of the skin to the external stimuli increased and causes the immune response to the skin.

The damage of the skin barrier function presents the incomplete structure of the skin cuticle and the imbalance of the lipid content among the epidermal cells, which can lead to the reduction of ceramide content. The skin physiological index test shows that the skin water loss rate (trans epidermal water loss, TEWL) increases and the water content of the cuticle decreases, which suggests that the sensitive skin barrier function is damaged. The skin surface temperature too low or too high (< 34 or > 42 C) delays the repair of the skin barrier, so the ambient temperature can cause or aggravate the sensitive skin.

It is considered that the incompleteness of the cuticle of the skin leads to the weakening of the protective ability of the skin nerve endings, the increase of the density of the nerve fibers and the increase of the sensory nerve. These three interact with each other, causing skin sensory nerve dysfunction, which shows that temperature changes can cause burning, pricking and itching symptoms of sensitive skin. Some researchers also found that neurologic dysfunction promoted the release of local neurotransmitters P, vasoactive intestinal peptide, neurotensin and trypsin, and it also lead keratinocytes forming in the vicinity of the sensory nerve endings , mastocyte releasing IL-23 and IL-31, and activation of antigen presenting cells and T cells. It could lead to skin immune and inflammatory reaction, and erythema and swelling appear on the skin.

1. 4 Clinical manifestation of sensitive skin

According to the consensus of Chinese experts on sensitive skin, the clinical manifestations of sensitive skin are divided into subjective symptoms and objective signs,.The subjective symptoms are usually caused by physical, chemical and mental stimulation of the skin with different degrees of scorching, prickling, itching, and tightness. It lasts for several minutes or even hours. It is not tolerable to ordinary skin care products. The objective physical appearance of sensitive skin is mostly normal, and the facial skin of a few people can appear flaky or diffuse flashes, erythema and telangiectasia, which can be accompanied by drying and small scales.

2 Hyaluronic acid and its biological function in the Department of Dermatology

2. 1 Overview of hyaluronic acid HA

HA, also known as hyaluronic acid, is widely distributed in connective tissue such as human cells, eye glass balls and synovial fluid. It is also one of the main matrix components of skin skin and dermis. It can promote the proliferation and migration of epidermal keratinocytes and promote wound healing. Hyaluronic acid in the dermis provides space and nutrition for collagen and elastic fibers, forming a skin scaffold together, and is an important extracellular matrix to maintain the stability, fusion and elasticity of skin tissue.

2. 2 Biological function of hyaluronic acid in Dermatology

2. 2. 1 The moisturizing effect of HA.

Hyaluronic acid on the skin depends mainly on the size of the molecular weight. The greater the molecular weight, the stronger the moisture retention; the smaller the molecular weight, the weaker the moisture retention. The large molecular weight HA is mainly used for skin moisturizing,.The HA coated on the skin surface, can quickly form a layer of breathable membrane on the skin surface, soften the skin cuticle, and it can further enhance the skin cuticle to the active material absorption and utilization, make the skin smooth.

2. 2. 2 The anti aging function of HA.

The main factor of skin aging is that the ultra – oxygen free radicals are produced by ultraviolet radiation, and HA has the function of removing oxygen free radicals. Therefore, it can delay skin aging and protect the skin from injury. Skin is exposed to sun exposure to red, burning, and desquamation, and it can use cosmetics containing HA to promote the proliferation and differentiation of epidermal cells, and use HA deoxidizing free radicals to help the recovery of the injured part of the skin. Sunscreen often adds UV absorbers to achieve sunscreen purposes, because HA can greatly reduce the transmittance of ultraviolet rays and repair skin damage caused by a small amount of ultraviolet light through.

2. 3 HA is involved in the healing of skin injury.

Skin injury can be divided into inflammatory stage, proliferative stage and reconstructive stage. In the inflammatory period, the synthesis of long chain HA is increased. Its water absorption leads to the expansion of tissue around the wound and the porous structure suitable for cell migration to the injured part, and can inhibit the migration of neutrophils and alleviate the inflammatory reaction. In proliferation period, short chain HA can promote the migration of fibroblasts to traumatic tissue, fibroblasts produce collagen and glycosaminoglycan (GAG), and construct a new extracellular matrix (ECM); HA also promotes the proliferation and migration of angiogenesis and keratinocytes. During reconstruction, HA promotes normal and pathological scar formation, and also has bacteriostatic and anti-inflammatory effects.

3 Study of hyaluronic acid on skin barrier of sensitive skin

3. 1 Hyaluronic acid and skin physical barrier

Impaired skin barrier of sensitive skin increaseds epidermal water loss (TEWL), dry skin, desquamation, and sensitivity. Hyaluronic acid is combined with protein to form a molecular weight protein polysaccharide molecule, forming hyaluronic acid protein water gel structure. It is an important component to maintain the moisture of the skin tissue. It can keep skin moisture and prevent chap and wrinkles. For external use, skin has water retention, lubricity, film-forming ability, epithelial regeneration and safety. Professor Min Sun used it to treat 98 cases of facial seborrheic dermatitis with hyaluronic acid moisturizing skin care. It was found that the after 4 weeks treatment,the average severity score,the water content and skin water loss of facial erythema, desquamation, papule and pruritus were significantly improved, suggesting that the external use hyaluronic acid has super strong moisturizing effect.

3. 2 The moisturizing effect of hyaluronic acid and sebum membrane

The lack of linoleic acid in the sebum membrane makes the permeability of the stratum corneum abnormal. The lack of linoleic acid sebum increased the loss of water through epidermis, showing dry skin and desquamation, and the skin’s anti-inflammatory ability was reduced. Sensitive skin is often destroyed by fatty acids such as linoleic acid in sebum membrane. The hydroxyl group and other polar groups of hyaluronic acid can form hydrogen bonds with water molecules and combine with large amounts of water, because they have good film forming properties. It can form a uniform film on the skin surface to reduce the evaporation of moisture on the skin surface, so as to provide a good moisturizing environment for the skin. Professor Liu Fuhua and other clinical observations confirm that hyaluronic acid repair biofilm has the function of restoring skin barrier and good moisturizing effect.

The skin barrier damaged mouse model and Superficial dermis injury after laser surgery models established by Professor Xu Liangheng proved that hyaluronic acid dressing could promote the repair of the skin barrier.

In addition, it is also shown that the protective film of sodium hyaluronate, which is formed by hyaluronic acid, can resist the harm of adverse environment, bacteria and sensitization source, keep the local moist environment, protect the micro wound, reduce the inflammatory reaction, promote the skin barrier function and improve the skin tolerance.

3. 3 Hyaluronic acid and the antioxidation of local skin

If the skin is exposed to ultraviolet light for a long time, the linoleic acid of sebum will be significantly reduced, thereby damaging the skin barrier. This will induce the proliferation of keratin (K6 and K16) and the activation of inflammation related keratin (K17), thereby inducing inflammatory reaction. It also confirms that the impaired skin barrier is due to the degeneration of keratin in the stratum corneum, and the destruction of normal structure. And sunburn and melanin increase, easy to form pigmentation, such as failure to deal with may lead to scarring, pigmentation, long-term facial sensitivity and other issues. Hyaluronic acid can prevent the formation of free radical formation related enzymes in cells, reduce the formation of free radicals, and play an important role in preventing free radical destruction of cell structure, producing lipid peroxidation and causing body senescence. Small molecular weight hyaluronic acid has the functions of anti-inflammatory, inhibiting the generation of bacteria and keeping skin clean.

3. 4 Hyaluronic acid and skin wound healing

There is inflammatory cell infiltration around the dermal vessels of sensitive skin, and edema and intercellular edema in the epidermis. The clinical manifestations were erythema, swelling, and even blister. Hyaluronic acid in the dermis provides space and nutrition for collagen and elastic fibers. It is an important extracellular matrix to maintain the stability, fusion and elasticity of skin tissue. It has anti – inflammatory effect, which can regulate collagen synthesis, promote wound healing, and provide a favorable environment for repair of sensitive skin barrier and wound healing. Neuman and so on will apply hyaluronic acid water cosmetic to smear on the surface of mild skin burn, relieve pain and accelerate healing of injured parts. This further confirmed that the external hyaluronic acid can regulate the wound hypercontraction and reduce the scar formation; in vitro, Prosdocimi and other experiments show that hyaluronic acid has a good repair effect on the apoptosis of skin cells induced by ethanol. In addition, hyaluronic acid can penetrate the skin through the normal skin barrier and directly promote cell growth, differentiation, reconstruction and repair. It also has the effect of inhibiting inflammatory reaction, promoting angiogenesis, improving intermediate metabolism, promoting nutrition absorption, increasing skin elasticity and other repair and beauty care.

4.Conclusion and Prospect

Sensitive skin is a common and multiple skin disorder that affects the quality of life of patients. Because of the unclear mechanism, the difference between the induced factors and the clinical manifestations is very large, which brings great confusion to the effective clinical treatment. The treatment and nursing of sensitive skin are aimed at repairing skin barrier function, reducing skin sensitivity and inflammatory reaction, and improving skin tolerance. Hyaluronic acid, as a natural moisturizing factor, can obviously improve the skin permeability barrier function and increase the water content of the cuticle, restore the skin barrier and promote the healing of the wound. Therefore, hyaluronic acid is a safe and effective method for the treatment of sensitive skin barrier. There are few basic or molecular biological studies related to the skin barrier and hyaluronic acid, which need further development and research, and can also provide effective evidence for the development of more sensitive cosmetics suitable for sensitive skin.

ShuMin Star Machine can effectively rebuild skin barrier and let patients own healthy skin and resistance.For more info about ShuMin Star machine,please click for more.

 

Maybe you like also

  • Application

    Skin Barrier Rebuild

    Sensitive Skin Treatment

    Skin Scar Treatment

    Acne Treatment

    Wrinkle Removal

    Leucoderma Treatment

    More

  • Contact Us

    Email: Sales@beautymedicalequipment.com
    Mobile: 0086 18162684887
    Wechat: 0086 18162684887
    Skype: myfotma

  • WhatChina