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Forschung Fortschritte auf der Ursache Empfindliche Haut

01/16/2020

Nach unvollständigen Statistiken, Etwa ein Drittel der Menschen im In- und Ausland hat in ihrem Leben an allergischen Erkrankungen gelitten, und Frauen mit empfindlicher Haut in verschiedenen Regionen machen mehr als aus 50% der normalen Bevölkerung. Empfindliche Haut wird durch eine Vielzahl von Gründen für Hautallergien verursacht. Allgemein, die ersten Symptome von Juckreiz und Schuppenbildung an dünnen und zarten Hautpartien, wie das Gesicht, allmählich zu einem leichten Ödem entwickeln, Blasen, Pickel, Schuppung, und Infiltration des Ohres, Hals, und sogar der ganze Körper Sexuelles Moos und andere Veränderungen haben Eigenschaften wie unbekannte Ätiologie, hohe Inzidenz, einfache Diagnose und schwer zu behandeln, und die körperliche und geistige Gesundheit der Patienten beeinflussen.

klinisch, Patienten mit rezidivierender Gesichtsdermatitis, Ekzem, atopische Dermatitis (ANZEIGE), hormonabhängigen Dermatitis, Akne, seborrhoische Dermatitis, Urtikaria und andere allergische Dermatitis sind häufig.

In den vergangenen Jahren, Eine Reihe von Fragen zu empfindlicher Haut ist nach und nach zu einem Thema geworden, das Ärzte und Patienten beschäftigt, und wie man die Ursache der Empfindlichkeit findet, ist für Diagnose und Behandlung von großer Bedeutung.

1. Genetische Vererbung empfindlicher Haut

Frühe klinische Befunde ergaben, dass Menschen mit unterschiedlichen Konstitutionen anfällig für allergische Reaktionen sind, hauptsächlich aufgrund des genetischen Einflusses von Verwandten ersten Grades. Kaukasier reagieren sehr empfindlich auf Alkohol, Erdnüsse, und Sonnenlicht. Gelbe Menschen haben eine hohe Reaktion auf Bäume, Gras, und Kakerlaken. Die IgE-Spiegel der Hautakupunktur änderten sich bei Schwarzen, die positiv getestet wurden, kaum. Andere Studien haben gezeigt, dass Schwarze eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, allergische Erkrankungen zu entwickeln als Weiße. Allergien haben wenig mit Familienerbe und der damit verbundenen Krankengeschichte zu tun. Die obigen Unterschiede legen nahe, dass rassengenetische Faktoren einen gewissen Einfluss auf allergische Reaktionen haben.

1.1 HLA-Ⅱ-Gen verwandt

Die Beteiligung des menschlichen Haupthistokompatibilitätskomplexes (MHC) Gene bei der Bekämpfung von Allergien wurden bereits im späten 20. Jahrhundert nachgewiesen. Die Immunologie glaubt, dass verschiedene Antigene hauptsächlich durch das MHC-Ⅱ-Gen in den Körper gesteuert werden. Nach Bindung an das humane Leukozytenantigen (HLA) molekulare Peptidbindungsrille und Antigen-präsentierende Zellen (APC), Sie werden mit HLA-Ⅱ kombiniert. Der molekülbildende Komplex wird auf der Oberfläche der APC von T-Zellen mit eingeschränkter HLA-II-Klasse erkannt, was zu einem Ungleichgewicht von Th1 und Th2 führt, Th2 sezerniert Interleukin-4 (IL-4) und Interleukin-13 (IL-13), und induziert Immunglobulin E. ( IgE). Studien haben gezeigt, dass HLA-DR3- und HLA-DR7-Gene bei Han-Patienten, die positiv für Hausstaubmilbenantigene sind, die Häufigkeit von HLA-DR3- und HLA-DR7-Genen erhöhen, was wiederum den Beginn von AD induziert, während andere HLA-DR-Stellen keine spezifische Korrelation mit AD aufweisen. Eine andere Studie ergab, dass die erhöhte Häufigkeit von HLA-DR7- und DR4-Genen empfindliche Reaktionen hervorrief; die erhöhte Frequenz von HLA-DQA1 * 0301 Gene in den Briten induzierten das Auftreten von Allergien; Eine japanische Studie ergab, dass HLA-DRB1 * 1302, DQB1 * 0406, DPB1 * Die Zunahme von 0301 Genfrequenz und die Abnahme von HLA-DR4, DR53, und DQB1 * 0406 Genfrequenzen hängen alle mit spezifischen Reaktionen zusammen.

Die oben genannten Forschungspopulationen, Methoden und Ergebnisse sind unterschiedlich, Es ist jedoch klar, dass die Hautempfindlichkeit der Bevölkerung durch mehrere Genorte und Genfrequenzen beeinflusst werden kann, und die spezifische Antwort hängt mit dem HLA-DR-Gen zusammen. Die Korrelation zwischen der Diversität der HLA-Genorte und den Bindungspositionen der Peptidrillen exogener Substanzen, und die Korrelation zwischen dem kortikalen Ausdruck und dem Grad der Reaktion zur Stimulation des Körpers ist unbekannt.

1.2 Korrelation der Genregion

Online Human Mendelian Genetics (OMIM) verzeichnet “11q13.5, 13q-12-q14, 5q131-q33, 3q21, 1q21, 17q25, und 20p-Genverknüpfung” als anfällige Genregionen bei AD. Die Suszeptibilitätsgene der Populationen in verschiedenen Regionen sind unterschiedlich. Die Suszeptibilitätsgenregion der deutschen AD-Population beträgt 11q13.5, und die Suszeptibilitätsorte der japanischen AD-Population liegen bei 1q24 und 15q21. Die aktuelle Studie ergab, dass die Anfälligkeitsorte der Han-Leute 5q22.1 und 20q13 sind. .33. Mit der Vertiefung der Forschung, Kandidaten- und neu entdeckte Genregionen nehmen ebenfalls zu. Beispielsweise, ein 2011 Eine auf der europäischen Bevölkerung basierende Studie ergab, dass neue anfällige Genregionen 11q13 waren, 19q13.2, und 5q31.1, und Japan fügte neue anfällige Genregionen hinzu. Sinnesgene sind 2q12, 3q13.2, 3q21.33, 7q22, 10q21.2, 20q13, 6p21.3, und 11p15.4, und 1q21.3 und 11q13.1 der Han-Population sind AD-Risikogene. Mit der Zunahme der Forschung, OMIM kann spezifischere anfällige Genregionen betreten, und die damit verbundene Forschung rund um die anfälligen Genregionen der Han-Bevölkerung verdient weitere Untersuchungen.

2. Alter und Geschlecht empfindlicher Haut

Allergische Reaktionen in verschiedenen Altersstufen haben unterschiedliche Eigenschaften, Säuglinge und Kleinkinder haben eine höhere Rate an Nahrungsmittelallergien. Klinische Studien haben dies bestätigt 84.6% von AD-Patienten in der Han-Ethnie entwickeln eine Krankheit innerhalb 2 Alter. Männliche Säuglinge und Kleinkinder sind schwerer als weibliche. Basierend auf Ekzemen und mehreren statistischen Analysen von AD bestätigen diese Ansicht.

Jugendliche sind anfällig für Inhalation und Kontaktallergien, Während junge Frauen und Frauen mittleren Alters anfällig für Gesichts- und Hautprobleme sind. Wenn Umfragen zeigen, dass Frauen verantwortlich sind 86.5% von steroidabhängiger Dermatitis, und 56.8% sind junge Frauen im Alter 20-40. Ältere Menschen reagieren schwächer auf alte Allergene und haben eine geringere Wahrscheinlichkeit für neue allergische Reaktionen, und trockener Juckreiz, der durch reduzierte Hautfeuchtigkeit verursacht wird, kann neue Hautprobleme verursachen.

2.1 Säuglinge und Nahrungsmittelallergien

Mehr als 60% von Kindern mit Ekzemen sind mit Nahrungsmittelallergien verbunden. Säuglinge und Kleinkinder sind allergisch gegen Milch und Eier, die hauptsächlich innerhalb auftreten 1 Jahr alt und stehen im Zusammenhang mit Erkrankungen der Darmflora. Säuglinge und Kleinkinder sind allergisch gegen die Darmbesiedlung von weniger Bifidobakterien und Lactobacillus, während mehr Enterobacter und Staphylococcus, ein geringerer Anteil an anaeroben Bakterien, ein höherer Anteil an aeroben Bakterien. Aufgrund der Unfähigkeit der Darmflora, eine stabile biologische Barriere zu bilden, Das Immunsystem ist noch nicht ausgereift, und die Immunantwort ist reduziert, was zu einer größeren Darmpermeabilität führt, und schädliche Substanzen (wie vorbeiziehende Bakterien, Lebensmittelantigene, entzündliche Zytokine, etc.) in den Darmkreislauf eindringen, Nahrungsmittelallergien und eine Reihe von Hautentzündungsreaktionen auslösen. Die Reaktion auf Hautentzündungen ist bei Erwachsenen immer noch relativ hoch, Dies kann auf die kontinuierliche Stimulation der Darmflora zurückzuführen sein, die die Entwicklung und Reife des intestinalen lymphoiden Gewebes bei Kindern beeinflusst. Die aktuelle Forschung weist auf die Einflussfaktoren der Veränderung der Darmflora auf allergische Erkrankungen hin, dann die prospektive Untersuchung der qualitativen und quantitativen Beziehung zwischen Nahrung und Darmflora (Art, Menge und Eigenschaften) wird ein neues Problem, die Kinder nach dem Erwachsenenalter betreffen. Die Wirkungsbeziehung muss noch bestätigt werden.

2.2 Jugendliche mit Inhalationsallergien

Mit Wachstum und Entwicklung, Veränderungen der Lebensgewohnheiten und der Umwelt, In der frühen Kindheit sind sie allmählich immun gegen allergische Lebensmittel, und Jugendliche sind allergisch gegen inhalative Substanzen. Die Forschungsergebnisse zu inhalativen Allergenen im In- und Ausland sind relativ konsistent, hauptsächlich für Hausstaub. , Schimmelmilben, Kakerlaken, Blütenstaub staub~~POS=HEADCOMP, etc.. Eine Inhalationsallergie kann mit dem epidermalen hochaffinen IgE-Rezeptor des Patienten zusammenhängen, Dies bindet spezifisch empfindliche Substanzen und stimuliert die Atemschleimhaut, um eine allergische Reaktion hervorzurufen, die eine weitere Hautentzündung hervorrufen kann. In Ergänzung, Eine auf der koreanischen Bevölkerung basierende Studie ergab, dass ein Anstieg des Gesamt-IgE bei Kindern, die gegen Kakerlaken allergisch sind, mit einem hohen Vitamin-D-Spiegel im Serum verbunden ist. Die Konsistenz der inhalierten Allergene im In- und Ausland zeigt, dass es in jeder Region Ähnlichkeiten in der atmosphärischen Zusammensetzung und den inhalierten Substanzen gibt, Dies bedeutet jedoch nicht, dass andere nicht erkannte inhalierte Inhaltsstoffe keine allergischen Reaktionen hervorrufen, und dass die sexuelle Beziehung zwischen inhalierten Substanzen und allergischen Reaktionen Die Beziehung zwischen Auftreten und Serumfaktoren ist unklar.

2.3 Gesichtsdermatitis bei jungen und mittleren Frauen

Klinische Statistik: Die Krankheit wird hauptsächlich von jungen Frauen und Frauen mittleren Alters verursacht. Dies kann durch die übermäßige Aufmerksamkeit von Frauen für die Haut in diesem Stadium verursacht werden, nach unsachgemäßer Wartung oder Behandlung (hauptsächlich mit Kosmetika oder Medikamenten, die allergische Substanzen oder Hormone enthalten) Allergische Substanzen lösen allergische Reaktionen aus, Hormone stören die Zell-DNA-Synthese und Mitose, und hemmen die Proliferation und Differenzierung von Hautkeratinozyten und anderen Zellen. Schließlich, die Haut durch den Verlust von perkutanem Wasser verursacht (TEWL), Ausdünnung der Hornschicht, abnorme Hautstruktur, und verstärkte Stimulus-Signale und Immunantwort nach Hautfunktionsstörungen. Die am häufigsten betroffenen Bereiche sind das Suborbital, Gaumen, und Stirn, die hauptsächlich durch Trockenheit gekennzeichnet sind, Skalierung, Röte, Juckreiz, und brennender Schmerz.

2.4 Ältere Frauen mit Juckreiz

Mit zunehmendem Alter, Das Hauterlebnis wird allmählich bereichert, Die sensorische Nervenfunktion der Haut wird allmählich reduziert, Die Nervenverteilung wird allmählich reduziert, und die Toleranz wird allmählich erhöht. Neue Allergene sind möglicherweise nicht mehr das Hauptproblem älterer Menschen. jedoch, mit dem Altern, Die Talgdrüsen schrumpfen, TEWL nimmt ab, und die Fähigkeit der Haut, Hyaluronsäure zu synthetisieren, nimmt ab, Dies führt zu trockener Haut und reduziertem desquamativem Juckreiz, der durch Ölsekretion verursacht wird, das wird ein neues Problem. Pruritus bei älteren Menschen steht im Zusammenhang mit IgE-vermittelten Allergien, während Chen Zairong et al. Glauben Sie, dass IgG4 ein spezifischer Antikörper ist, der bei älteren Menschen an Hautjuckreiz beteiligt ist, Dies vermittelt hauptsächlich allergische Reaktionen auf Lebensmittel und Inhalationsmittel. Es ist ersichtlich, dass allergische Reaktionen durch mehrere spezifische Antikörper vermittelt werden können, Dies bietet auch neue Forschungsideen für den Nachweis von Allergenen.

3. Äußerer Reiz empfindlicher Haut

3.1 Allergen

Allergene können in Kontakt unterteilt werden, Inhalation, Einnahme und Injektionsfähigkeit nach invasivem Weg. Die untersuchten Testmethoden und Populationen sind unterschiedlich, und die Ergebnisse sind komplex und unterschiedlich. Nach unvollständigen Statistiken und klinischen Beobachtungen, Die eingeatmete Substanz besteht hauptsächlich aus Staubmilbenallergenen, Die aufgenommene Substanz besteht hauptsächlich aus Milch und Garnelen, Die kontaktierte Substanz ist hauptsächlich Pollen, Die Gesichtskontaktsubstanz besteht hauptsächlich aus Kosmetika, und andere Hautallergien als das Gesicht sind allergisch. Häufigere Salben. Β-Lactam-Antibiotika sind bei injizierbaren Arzneimittelallergien häufig, und Penicillinallergie und das HLA-DR9-Gen bestätigen diese Ansicht. Allergen-induzierte allergische Reaktionen und die Korrelation zwischen der Vielfalt von Hautläsionen und HLA-Genen könnten zu einem neuen Forschungs-Hotspot werden. Die derzeit verwendeten Nachweismethoden umfassen Hautstichproben, intradermale Tests, Patch-Tests, und Serumallergene. Erkennungsmethode, Gen-Chip-Technologie, biologische Resonanzallergen-Nachweismethode. Darunter, Die Methode zum Nachweis von Bioresonanzallergenen wurde in Frage gestellt, da sie keine evidenzbasierte medizinische Unterstützung bietet.

3.2 Feuchte Umgebung

Empfindliche Haut wird von mehreren Faktoren wie Sonnenlicht beeinflusst, Temperatur, Jahreszeit, und Umweltverschmutzung. Viele Studien glauben, dass die mikrobielle Invasion die Hauptursache für die Hautempfindlichkeit bei Menschen mit Dermatitis und Ekzemen ist. Studien haben gezeigt, dass die Gesamterkennungsrate von Hautbakterien bei Patienten mit Dermatitis und Ekzemen beträgt 67.78%, und die Erkennungsraten von S.. Aureus und Malassezia sind 31.11% und 47.78%, beziehungsweise. Die mikrobielle Vermehrung kann die Hautbarriere beschädigen, S.. Aureus dringt in die AD-Hautbarriere ein und induziert Veränderungen der IgE-Spiegel. Malassezia furfur vermittelt die IgE-Erhöhung bei AD-Patienten und kann Typ-I-Allergien auslösen.

Eigentlich, Der menschliche Körper ist parasitär mit einer Vielzahl von Mikroorganismen. Nur wenn die Luftfeuchtigkeit hoch und die Temperatur angemessen ist, Die Haut kann für bestimmte Mikroorganismen schnell zu einem hochwertigen Medium werden. Das kontinuierliche Wachstum dringt in die Oberflächenschicht der Haut ein, und induziert schließlich Hautallergien. Die Untersuchung, wie der Unterschied in Feuchtigkeit und Temperatur in der feuchten Umgebung Hautkrankheiten verursacht, verdient Forschungsarbeit.

4. Mängel und Ausblick auf empfindliche Haut

Es gibt viele Gründe, die Hautempfindlichkeit zu induzieren, Die klinische Diagnose und Behandlung ist auch der Schlüssel zur Beeinflussung der Prognose. Soweit es den Arzt betrifft, Eine solide Diagnose- und Behandlungstechnologie ist wichtig, Anleitung der Patienten zur Untersuchung der Ursache, rationelle Verwendung von Kosmetika, und Pflegepsychologie spielen eine sehr wichtige Rolle; für Patienten, Machen Sie einen guten Job des langfristigen Vertrauens in die Pflege, die Verwendung von Sanwu-Produkten zu beseitigen, vernünftig Auswahl von Wartungsmethoden und Korrektur von Gewohnheiten wie Rauchen, wählerische Esser, Verstopfung, und unregelmäßige Zeitpläne tragen alle zur Verbesserung von Hautproblemen bei. Gegenwärtig, Die Ätiologie und Pathogenese hautempfindlicher Systeme ist nicht klar, und es fehlen eingehende Forschungen zur Anwendung medizinischer Kosmetika. Die Auswahl geeigneter Medikamente und Hautpflegelösungen basierend auf dem Hautzustand der Patienten ist zu einem häufigen Problem für Ärzte und Patienten geworden.

5. Lösung von empfindlicher Haut

ShuMin Star ist ein brandneues patentiertes Produkt zur Reparatur und Behandlung empfindlicher Haut, das von unserem Unternehmen basierend auf den Hautmerkmalen der Chinesen entwickelt wurde. Nach Tausenden von klinischen Zertifizierungen, ShuMin Star repariert die Hautbarrierefunktion, Stimulierung der Hautkollagenregeneration und Wiederherstellung der Hautgesundheit. Richten Sie sich direkt an die Wurzeln empfindlicher Haut, und die Lücken in der Behandlung empfindlicher Haut in China rechtzeitig schließen. Es wird allen Patienten mit Hautproblemen eine professionellere medizinische Hautpflege ermöglichen, und beginnen Sie eine neue Ära der Reparatur empfindlicher Haut!

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